Unterstützt das Acer Spin 513 - CP513-1H-S8PU - USI Support

Optionen
sukw
sukw Member Beiträge: 3 New User
Hallo zusammen, 

ich bin Besitzer eines ACER Spin 513 CP513-1H-S8PU. Ich kann nirgends exakte Angaben finden, ob das Chromebook einen USI Pen unterstützt. Hat jmd. so eine Chromebook und nutzt einen USI Pen?

Danke und Gruß, 

sukw

Beste Antwort

  • sukw
    sukw Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Ich habe mir nun einfach einen USI Stift gekauft und es ausprobiert. Er funktioniert. :)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen.

    Soweit ich weiß können die Touchscreens ausschließlich Fingereingaben, aber keine Stifteingaben erkennen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Hallo,
    ich hab leider keine Ahnung (und kein Chromebook), möchte aber darauf hinweisen, daß die CP513-1H Modellserie hier explizit als USI kompatibel beschrieben ist:
    Wenn man hier hier, auf der offiziellen "Google Chromebook Webseite" ....



    ... den markierten Link anklickt, findet man die CP513-1H Modelle als USI kompatibel:



    Wäre also seltsam, wenn sie nicht USI kompatibel wären, aber aus eigener Erfahrung kann ich leider nichts dazu sagen. Genauso seltsam ist aber, wie von Cyriix erwähnt, daß  in den Acer Datenblättern null komma nichts von einer Stiftunterstützung zu finden ist. Für einen USI Stift ist ja ein spezielles Display notwendig, um die folgenden Features zu unterstützen:



    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • sukw
    sukw Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Ich habe mir nun einfach einen USI Stift gekauft und es ausprobiert. Er funktioniert. :)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet März 2022
    Optionen
    sukw schrieb:
    Ich habe mir nun einfach einen USI Stift gekauft und es ausprobiert. Er funktioniert. :)
    Super! :-) Wäre auch höchst erstaunlich gewesen, wenn das Gerät von Google (als Betriebssystemhersteller) ausdrücklich als USI kompatibel angezeigt wird (viele andere Chromebooks sind das ja nicht), und es nicht stimmen würde.
    Warum Acer nicht damit wirbt (ist ja ein "Pluspunkt"), erschließt sich mir nicht!
    Gruß
    Jochen
    Edit: Bitte markiere deine eigene Antwort (die ich hier oberhalb zitiert habe) als Lösung, damit sie auch andere User gleich finden! :-) 
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)