Predator G9-792 Taste G ist tot
Beste Antworten
-
Hi Puppa,ich hab leider aktuell keinen Zugriff auf die Service Guides, aber wenn die "Konstruktion" so ist, wie bei meinem G9-793, dann wird es "heftig". Hier ist nämlich die komplette Hardware, einschließlich Mainboard, auf das Oberteil inclusive Tastatur "draufgebaut". Insofern muß alles in seine Einzelteile zerlegt werden und auf/an das neue Oberteil gebaut werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das verlinkte Video ein G9-792 oder ein G9-793 zeigt, befürchte aber, daß das bei beiden Modellen ähnlich/gleich aussieht:Einen Tipp habe ich leider nicht für dich, und hoffe egoistischerweise, daß meine Tastatur noch lange ohne Probleme funktioniert.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Antworten
-
Hi Puppa,ich hab leider aktuell keinen Zugriff auf die Service Guides, aber wenn die "Konstruktion" so ist, wie bei meinem G9-793, dann wird es "heftig". Hier ist nämlich die komplette Hardware, einschließlich Mainboard, auf das Oberteil inclusive Tastatur "draufgebaut". Insofern muß alles in seine Einzelteile zerlegt werden und auf/an das neue Oberteil gebaut werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das verlinkte Video ein G9-792 oder ein G9-793 zeigt, befürchte aber, daß das bei beiden Modellen ähnlich/gleich aussieht:Einen Tipp habe ich leider nicht für dich, und hoffe egoistischerweise, daß meine Tastatur noch lange ohne Probleme funktioniert.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Hallo Jochen, danke für deine Antwort. Ich hab ein neues Keyboard gekauft aber lasse das von einem PC Reparaturshop einbauen, das ist mir viel zu kompliziert. Habe mir zwischenzeitlich einen Acer Nitro zugelegt bin aber damit nicht zufrieden und bin nun auf einen MSI Stealth umgestiegen. Mir geht es nicht um Gaming sondern um Videobearbeitung, diese Programme sind sehr anspruchsvoll da kann mein Predator kaum mithalten aber ich hänge an dem Notebook und will es auf jeden Fall behalten.
Sorry für meine späte Antwort, deine Mail ist in meinem Spam Ordner gelandet, da sehe ich zu selten nach.
Grüße aus England,
Brigitte
1 -
Hi Brigitte,ich würde mich auch nicht selbst an den Einbau trauen! ;-) Weil du nur vom Keyboard gesprochen hast: Dir ist klar, daß das komplette Oberteil getauscht werden muß; das Keyboard dort fest integriert ist, also nicht separat einbaubar? Bei meinem G9-793 ist, wie bei deinem G9-792, ein i7-6700HQ Prozessor verbaut, und ich merke in letzter Zeit auch häufiger, daß der bei höheren Anforderungen "schwächelt".Alles GuteJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________