Kann mein Laptop monitor nicht auf 144hz stellen.

Bock85
Bock85 Member Beiträge: 1 New User
hi zusammen. Ich hab ein Acer nitro 5 an515-44 r5n0 und egal was ich versuche ich kann nur 60 Hz einstellen. Aber laut meinem Programm und Acer Webseite kann mein Monitor 144hz. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. sag schon mal danke.

Grüsse Bock85

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet Februar 2022
    Moinsen Bock85.

Soweit ich sehen kann, sind mehrere Display Arten bei deinem Modell verbaut worden.

Ich würde mich Mal bei Acer melden, damit die Anhand deiner Seriennummer schauen können, welche Artikelnummer das verbaute Display hat.

Und in der Liste (im Anhang) kannst du dann sehen, was dein Display kann.

Mfg,
    Cyriix

ps: habe grad gemerkt das ich keine Bilder im Post einfügen und die im Anhang sich nicht öffnen lassen...
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2022
    Hallo Bock85 ,
    die auf deinem Screenshot zu sehende "Pixeluhr" hat nichts mit der Bildwiederholrate zu zu tun. Ich habe ein AN515-55 mit einem 144 Hz Display; da sehen die Werte in HWINFO folgendermaßen aus:

Wenn man sich das Datenblatt vom AN515-44 r5n0 hier anschaut, ist ein 60 Hz Display verbaut:

Übrigens macht Acer bei verbauten 144 Hz Displays diesen Aufkleber drauf:

Du kannst natürlich gerne noch beim Acer Support nachfragen, aber für mich ist eindeutig, daß deine Modellversion ein 60 Hz Display hat.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)