Kann kein Email-at tippen

hauswalter
hauswalter Member Beiträge: 9

Tinkerer

Kann mir jemand helfen? Ich besitze ein Acer 517G und bin eigentlich hochzufrieden, aber es gibt ein Problem: Seit Monaten ist das Email at nicht mehr einzutippen. Das Euro-Zeichen reagiert auf die Tasten, das q ebenfalls. Nur das AltGr q versagt. Ich habe deswegen böse Schwierigkeiten, wenn ich in einer Maske links meine gespeicherte und dann kopierte Email-Adresse eingebe und dann rechts im Bestätigunsfeld erlebe, dass man dort nichts einfügen kann. Ich habe die Tastatur de- und reinstalliert, unten in der Taskleiste auf Englisch gewechselt, nichts half.

Kommentare

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2022
    Hallo hauswalter ,
    du hast das Problem schon seit Februar 2020 und bist damals nicht auf Antworten eingegangen.
    Es geht um ein A517-51G-817F? Dein Modell hast du nämlich bisher nur in deiner Frage im englischsprachigen Forum angegeben. Dein Modell kommt mit einer "Deutschland - Deutsch" Tastatur(Hardware), also muß in Windows das auch eingestellt sein.
    Auf einem englischen Tasturlayout liegt das @ auf einer ganz anderen Taste und man braucht kein"Alt" um es einzugeben. Aus welchem Land kommst du denn, und welches Tastaturlayout hast du in Windows eingestellt? Die Einstellung hier in Windows ist ausschlaggebend, weil nur bei dem "Deutsch - Deutschland " Tastaturlayout das @ mit der Tastenkombination "AltGr + q" aufgerufen werden kann:

Wenn du in der Taskleiste mit einem Mouseover über das "DEU" gehst, wird dir dann das hier angezeigt?

Wenn du dort z.B. Deutsch/Schweiz vorfindest, dann liegt das  @ auf "AltGr + 2":

Danach hat dich @Cyriix schon vor 2 Jahren gefragt, war dir aber keine Antwort wert:
    Falls das "Deutsch/Deutschand" bei dir fehlt, kannst du es hier herunterladen und installieren:

Wenn das alles bei dir richtig eingestellt ist, hab ich auch keine Idee, wo das Problem liegt.
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Ergänzung, um die Erklärung "wasserdicht" zu machen:
    Wenn du an dieser Stelle der Windows Einstellungen den "Tastaturbutton" anklickst ...

..., lässt sich im dann geöffneten Fenster die Eingabesprache ("Tastatursprache") festlegen:

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)