Ausgebaute HDD aus Aspire A315-51 als externe Festplatte zu nutzen...

LoveTT
LoveTT Member Beiträge: 11

Tinkerer

Hallo Zusammen,
ich habe mir eine SSD eingebaut und möchte nun die ausgebaute HDD als externe Festplatte nutzen.
Dazu habe ich mir ein handelsübliches Festplattengehäuse (Empfehlung mydealz) gekauft.

HDD eingesteckt. USB an den PC: Nix passiert!
(oder genauer gesagt: Man merkt dem Gehäuse ein leichtes vibrieren an....die hdd werkelt also...aber auch die Verbindungs-LED am Case bleibt aus)
Ebensolches an 3 verschiedenen PC probiert. 

Randinfo:
Die HDD habe ich so wie sie war (funktionierend mit Windows 10) aus dem Lappi ausgebaut und die neue SSD neu und clean installiert. 

Habt ihr eine Idee?
Mein erster Impuls ist, dass das Festplattengehäuse defekt ist...kenne mich aber nicht aus & kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob
da die alte HDD nicht in irgendeiner Form vorbereitet werden müsste...

Wäre um Rat dankbar.

Grüße
Christian  

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Christian.

Eventuell fehlt "nur" ein Laufwerksbuchstabe.

Drücke im WIndows doch Mal die Windows + X Taste und gehe auf Datenträgerverwaltung.

Wenn dort deine Externe HDD angezeigt wird, kannst du Rechtsklick auf die Partition machen, auf die du Zugriff haben willst und gehst auf "Laufwerksbuchstaben zuweisen".

Mfg,
    Cyriix
  • LoveTT

Tinkerer

Moinsen Cyriix,
    danke für Deinen Input.
    Tut mir Leid, hätte dazu schreiben sollen, dass da die HDD nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

Es erfolgt überhaupt keine Reaktion, beim einstecken der HDD...
    Aber ich lese raus:
    Normalerweise müsste mein Vorgehen funktionieren. Ich muss die HDD vor dem Ausbau nicht irgendwie besonders vorbereiten, bevor ich sie als Extene nutzen kann... 
    Wird wohl also am Festplattengehäuse liegen...

Grüße
    Christian
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Jop tippe ich dann auch Mal.