Treiber manuell akutualisieren mit Programmen oder nicht?
mein Gerät ist von 2020 und sehe das bei der Acer Treiber Seite eigentlich seit anfang keine neuen bzw aktualisierten Treiber angeboten werden, da merke ich schon das bei HP das um einiges besser gehandhabt wird,
und kann man bedenkenlos Treiber mit programmen aktualisieren, weil man kann ja immer ein Treiber Backup machen?
Wie sind da eure Erfahrungen oder Empfehlungen?
Beste Antwort
-
Das erste was ich immer mache wenn ich einen neuen Rechner habe, ist Windows neu zu installieren und die Treiber Automatisch von Windows installieren zu lassen, oder direkt von den Baugruppenherstellern zu holen.
Die Treiber von Acer verwende ich selbst nie und würde auch nur wenn es eindeutige Probleme gibt diese empfehlen zu nutzen.
Ansonsten hau runter die alten Treiber und installiere über die Windows Updates, oder von nvidia und Intel direkt die neuen VGA Treiber.
Mfg,
Cyriix2
Antworten
-
Das erste was ich immer mache wenn ich einen neuen Rechner habe, ist Windows neu zu installieren und die Treiber Automatisch von Windows installieren zu lassen, oder direkt von den Baugruppenherstellern zu holen.
Die Treiber von Acer verwende ich selbst nie und würde auch nur wenn es eindeutige Probleme gibt diese empfehlen zu nutzen.
Ansonsten hau runter die alten Treiber und installiere über die Windows Updates, oder von nvidia und Intel direkt die neuen VGA Treiber.
Mfg,
Cyriix2