Nitro Sense geht nicht mehr

XQNexx
XQNexx Member Beiträge: 3 New User
Moin,

Die Frage hier kommt doch öfters vor, leider hab ich nichts speziell für mich gefunden. Daher stelle ich hier die Frage erneut.
Folgendes Problem:
Wie im Titel bereits steht, öffnet sich Nitro Sense nicht mehr. Ich habe bereits die "Klassiker" versucht. Alles diesbezüglich Deinstalliert, neu Installiert, die extra Datei ausgewählt zum Installieren usw. Selbst den kompletten Laptop habe ich einmal neu aufgesetzt. Nitro Sense will einfach nicht. Habe auch ältere Versionen getestet, Versionen für andere Modelle usw. Nichts hat geklappt. Weiß hier jemand eine Lösung? Nitro Sense startet gar nicht, es kommt kein Ladebild oder ähnliches. Wenn ich es öffnen will, kommt neben dem Mauszeiger einmal der Blaue Ladekreis und das wars.

Vielen Dank im Vorraus!

Laptop:
AN517-41
(Leider) Win11

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

Das heißt es lässt sich Deinstallieren und installieren, nur beim Öffnen startet die App nicht und kann dementsprechend nicht genutzt werden?

Was für einen Laptop / PC nutzt du denn?
    Und hast du Windows 11 Neu installiert, oder ein Upgrade durchgeführt gehabt?
    Eventuell Mal getestet, ob die Software sich mit einem anderen Benutzerkonto starten lässt (Mal ein Lokales Testweise erstellen)?

Mfg,
    Cyriix
  • XQNexx
    bearbeitet Februar 2022
    Cyriix schrieb:
    Moinsen.

Das heißt es lässt sich Deinstallieren und installieren, nur beim Öffnen startet die App nicht und kann dementsprechend nicht genutzt werden?

Was für einen Laptop / PC nutzt du denn?
    Und hast du Windows 11 Neu installiert, oder ein Upgrade durchgeführt gehabt?
    Eventuell Mal getestet, ob die Software sich mit einem anderen Benutzerkonto starten lässt (Mal ein Lokales Testweise erstellen)?

Mfg,
    Cyriix

Moin!

Richtig, ich kann es nach belieben Installieren und Deinstallieren. Das Ergebniss bleibt das gleiche. Daher hatte ich auch den Laptop mal komplett zurück gesetzt, keine Veränderung. Ich kann es Installieren und Deinstallieren.
    Win 11 ist nun fast von Release an Installiert. Ursprünglich war Win 10 installiert und durch Upgrade ging es zu Win 11. (Wollte dies eigentlich nicht, da Win 11 ja mit Ryzen Prozessoren Leistungseinbußen hatte/hat). Es hat also damit auch schon funktioniert. Weitere benutzer habe ich leider nicht auf dem Gerät.
    Bei dem Laptop handelt es sich um den Acer Nitro 17" mit dem Ryzen 5 5600H und der Nvidia RTX 3060. Der Ram wurde auf 32GB erweitert und eine zusätzliche 1TB M2 SSD ist nachträglich dazu gekommen. Mit den "Upgrades" hat es alles auch Monatelang funktioniert. Kann es mir nicht erklären warum es von heut auf morgen nicht mehr ist.
    Wie gesagt, beim Öffnen des Programms passiert nichts. Wie wenn es nicht da ist.

Grüße
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Bei so einem Fehler half es ja bislang meist  die appxbundle Datei zu installieren, aber das hast du ja schon versucht :(

Erstelle dir Mal ein Lokales Konto ob es da geht und ansonsten mach Mal eine Windows Neuinstallation per USB Stick, um Softwarefehler vom vorhandenen System ausschließen zu können.

Mfg,
    Cyriix
  • XQNexx
    Cyriix schrieb:
    Bei so einem Fehler half es ja bislang meist  die appxbundle Datei zu installieren, aber das hast du ja schon versucht :(

Erstelle dir Mal ein Lokales Konto ob es da geht und ansonsten mach Mal eine Windows Neuinstallation per USB Stick, um Softwarefehler vom vorhandenen System ausschließen zu können.

Mfg,
    Cyriix

Ja genau das hab ich auch schon versucht. Daher hab ich hier ein neues Thema erstellt, da irgendwie nichts geholfen hat.
    Ich versuch dann nochmal die Neuinstallation usw.

Grüße