Mein TMP658-M-63WZ startet überhaupt nicht mehr

Pit153
Pit153 Member Beiträge: 2 New User
Hallo zusammen,
das Notebook lief bisher ohne Probleme. Jetzt geht überhaupt nichts mehr.
Wird ein Netzteil angeschlossen, leuchtet die Lade-LED vorn links blau, sonst ist sie aus. Wenn ich den Einschaltknopf drücke, leuchtet er ca. 5 sec. blau und geht dann wieder aus.
Keine Lüfter- oder Plattengeräusche, kein Signal am Bildschirm - einfach nichts.
Hab mal die Platte und Speicher neu gesteckt, keine Wirkung. Hab mal den Reset zuerst am Einschaltknopf (10 sec. drücken), dann mit der Büroklammer an der Unterseite versucht, half nichts.
Hab jetzt den Akku ausgebaut und versucht zu starten, das geht auch nicht. Weiß aber nicht, ob es bei diesem Modell überhaupt klappen könnte, der Betrieb ohne Akku.
Ladebuchse sieht gut aus, auch keine Schmauchspuren oder Gerüche erkennbar.
Bin ratlos. Hat mir noch jemand eine Idee, oder ein ähnliches Problem gehabt?
Bin dankbar für jeden Tipp, jede Erfahrung.
Gruß
Pit

Antworten

• Pit153
    Pit153 Member Beiträge: 2 New User
    Noch als Ergänzung: das Notebook ist von 08/2016, der Akku wurde noch nicht getauscht.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hallo Pit153 ,
    wenn du aus Deutschland oder Österreich bist, würde ich dir empfehlen, den Rechner kostenlos (auch außerhalb der Garantie) durch den Acer Service überprüfen zu lassen.
    Aus meiner Sicht hast hast du alles durchgeführt, was man als "normaler User" machen kann. Könnte aus meiner Sicht "nur" am Netzteil liegen, oder das Mainboard hat einen Defekt.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)