BIOS Funktion die nicht graphische dargestellt werden nutzen

Alub
Alub Member Beiträge: 8

Tinkerer

bearbeitet Februar 2022 in Gaming - Predator & Nitro
Hallöchen ich habe einen Acer Nitro 515 43 mit der RX 560x
Ich würde gerne im BIOS die Spannung Absenken damit ich keine GPU und CPU frame Drops bekomm dafür habe ich in Windows das unovizelle Tool Ryzen Controller für die CPU und für die GPU den Normal AMD Driver das musste ich auch erst über den ms.i Afterburner freischalten.

Aber ich mag es nicht das bei system Start Programm direkt mit gestartet werde und darum würde ich gerne die Entwickler tools von insyde H20 nutzen um Funktion im BIOS zu verlinken oder auch nur zu aktivieren, deaktivieren damit ich das so Clean wie möglich habe ist das möglich.  den mit der Version die ich habe also die leicht veralteten Versionen stürzt die Anwendung ab sobald ich die Setup ultility vom BIOS Moden möchte.

Ich weiß das ist schwer aber bevor ich aufgebe, Frage ich lieber noch mal.

Mfg A . L

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Alub.

Mir wäre keine Möglichkeit für dein vorhaben bekannt :/

Es haben ja derzeit nur wenige Modelle ein Grafisches Bios und der Rest Arbeitet noch mit der Uralt Ansicht.

Zudem wüsste ich auch nicht wie du ein Bios drauf bekommst zu freischalten der Funktionen, welches überhaupt darauf laufen würde...
    Acer hält sich da sehr bedeckt mit Informationen.

Solltest Du aber was finden, wäre ich auch gespannt.

Mfg,
    Cyriix
  • Alub
    Alub Member Beiträge: 8

Tinkerer

Moin moin, cyrrix

Mit grafische meine ich tatsächlich dieses alte blaue Design aber es, ist eben grafisch aufrufbar eben wen ich das BIOS öffnet.

Das Ding ist es gibt ja von dem Hersteller des BIOS als von der Firma insyde H20 in meinem Fall Developer tolles, mit dem kann Mann das BIOS Moden und neue Funktionen hinzufügen oder einfach nur aktivieren, das Problem ist, dass das Programm bei mir immer abstürzt, sobald ich Versuche die grafische Oberfläche in diesem toll zu Laden https://www.insyde.com/products/developertools

Mit freundlichem Gruß 
    A.L