Wieviele Mbits kann der Laptop Acer Aspire A314-22 verarbeiten?
Beste Antwort
-
Hallo Alex7777x ,das 300€ Acer Notebook meiner Mutter aus 2013 konnte schon 1 GBit/s (1000 MBit/s); immer vorausgesetzt man benutzt auch ein entsprechendes Kabel. Das "können" meines Wissens alle Notebooks schon seit Jahren und ist bei deinem Modell auch so. Deswegen bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, daß du nach LAN fragst. Ausschnitt aus dem Handbuch für Service Techniker für dein Modell:GrußJochenEdit: Kannst du nach Einstecken des Ethernetkabels auch in der Windows Systemsteuerung, im Netzwerk und Freigabecenter überprüfen:PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo Alex7777x (soviel Zeit muß sein!) ,präzisiere bitte deine Frage. Geht es um MBit/s? Um WLAN oder was? Falls WLAN, schau mal auf die Unterseite deines Laptops. Dort findest du einen Aufkleber, mit der Beschreibung, welches WLAN Modul verbaut ist. Acer hat anscheinend bei den unterschiedlichen Modellvarianten des A314-22 vier unterschiedliche WLAN Adapter verbaut:Wenn du den WLAN Chip identifiziert hast, kannst du auch selbst im Internet nachschauen, welche Spezifikationen der hat! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Hallo Kno63 und hallo an alle anderen User! Es geht um MBit/s über die Internetleitung. Nicht Wlan. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Internetprovider oft viel mehr MBit/s anbieten, als die aktuellsten Geräte verarbeiten können. Mein Vorgänger-Gerät konnte bis zu 100 MBit/s verarbeiten, da hatte seinerzeit schon der Internetprovider 400 MBit/s angeboten.
0 -
Hallo Alex7777x ,das 300€ Acer Notebook meiner Mutter aus 2013 konnte schon 1 GBit/s (1000 MBit/s); immer vorausgesetzt man benutzt auch ein entsprechendes Kabel. Das "können" meines Wissens alle Notebooks schon seit Jahren und ist bei deinem Modell auch so. Deswegen bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, daß du nach LAN fragst. Ausschnitt aus dem Handbuch für Service Techniker für dein Modell:GrußJochenEdit: Kannst du nach Einstecken des Ethernetkabels auch in der Windows Systemsteuerung, im Netzwerk und Freigabecenter überprüfen:PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________