Acer Nitro Nitro AN517-54: Bluescreens ohne Ende :(

didi3258
didi3258 Member Beiträge: 3 New User
Hallo zusammen!
Ich habe mir im Januar 22 diesen Laptop neu zugelegt. Leider wird mir die Freude über dieses Gerät mit vielen, über den Tag verteilten Bluescreens verhagelt.
Folgende Fehlermeldungen werden in unregelmäßigen Abständen angezeigt:
Stillstandcode: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQAL    Fehlerursache: bddci.sys
und:
Stillstandcode: DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Hat da jemand einen Rat?

Vorab schon einmal vielen Dank!

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi,
    wie schon von Cyriix erwähnt: Da der Stopcode ja ausdrücklich als Ursache "bddci.sys" angibt, und das eine Datei ist, die zum Bitdefender gehört, würde ich auch empfehlen, den Bitdefender zu deinstallieren und das  zugehörige Deinstallationstool zu benutzen. Such auf der Webseite nach der Uninstallerversion, die zu dem von dir benutzten Produkt gehört:
    Versuch anschließend, ob sich mögliche, durch Bitdefender entstandene korrupte Systemdateien, mit Hilfe dieser Windows Onbord Tools reparieren lassen:
    Schon möglich, daß Bitdefender Probleme mit dem VMD Laufwerkscontroller hat. Übrigens:  Solltest du Windows clean neu installieren wollen, beachte diese Problematik bezüglich des VMD Controllers:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Da scheint der Fehler zum Bitdefender zu gehören.

Hast du denn bereits einmal WIndows komplett Neu Installiert um solche Softwarefehler ausschließen zu können?

Am besten machst du dir einen WIndows Stick mit dem MCT Tool  von Microsoft und installierst damit dann Windows einmal neu.

Mfg,
    Cyriix
  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 98,322 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2022
    Hallo! Normalerweise beteilige ich mich nicht an der deutschen Community. Es gab jedoch einen Benutzer mit einem ähnlichen Problem in der ausländischen Community. Er hat es geschafft, dieses Problem zu lösen, indem er den vmd-Controller im Bios deaktiviert hat.

Hi! I don't usually participate in the German community. However, there was a user with a similar problem in the foreign community. He managed to solve this problem by disabling the vmd controller in the bios.
    Ich empfehle, den sicheren Start zu aktivieren, bevor Sie den vmd-Controller im BIOS deaktivieren.
    I advise enabling safe boot, before disabling vmd controller in bios.

Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

egydiocoelho Trailblazer

ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi,
    wie schon von Cyriix erwähnt: Da der Stopcode ja ausdrücklich als Ursache "bddci.sys" angibt, und das eine Datei ist, die zum Bitdefender gehört, würde ich auch empfehlen, den Bitdefender zu deinstallieren und das  zugehörige Deinstallationstool zu benutzen. Such auf der Webseite nach der Uninstallerversion, die zu dem von dir benutzten Produkt gehört:
    Versuch anschließend, ob sich mögliche, durch Bitdefender entstandene korrupte Systemdateien, mit Hilfe dieser Windows Onbord Tools reparieren lassen:
    Schon möglich, daß Bitdefender Probleme mit dem VMD Laufwerkscontroller hat. Übrigens:  Solltest du Windows clean neu installieren wollen, beachte diese Problematik bezüglich des VMD Controllers:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• didi3258
    didi3258 Member Beiträge: 3 New User
    Habe Kaspersky deinstalliert.Danach gab es keine Probleme mehr! Danke an alle für die Hilfe!