Hallo,
seit kurzem (ich tendiere nach dem Update von Nvidea Version 511.65) habe ich Abstürze der Grafikkarte und des Laptops an sich.
Bevor ich Windows 11 auf mein (i5 7300hq) installiert hatte, hatte erimmer mal diese Bluescreens.
Nun hatte ich gut 4 Monate keine Abstürze, doch seit ein paar Tagen geht vor allem bei Spielen wie Age of Empires 2 DE die Grafikkarte aus.
Entweder gleich beim Laden in die Runde oder einfach beim Spielen selber.
Bei anderen Spielen ist mir das bisher noch nicht so aufgefallen, falls es da überhaupt auftritt.
Ich habe den Grafiktreiber sogut es ging deinstalliert und erneut ohne windows defender und als adminestrator aufgespielt, doch scheinbar hat das nichts gebracht.
Ich spielte eine Runde durch und startete ein anderes Spiel (Gothic 2), dann später noch ein mal Age of Empires 2.
Doch dann schmiss mich die Grafikkarte erneut zu Windows zurück. Als ich dann online gehen wollte kam ein Bluescreen.
Ich hatte bereits ein Acer Aspire das mir nach 1,5 Jahren druchbrannte, daher habe ich von anfang an, die CPU auf 90% laufen, die GPU per Afterburner um 30% reduziert und die FPS auf 30 gedrosselt.
Die Leitpaste wird immer wieder erneuert und die Temperatur wird sogut wie nie über 60 Grad erreicht.
Also von der Hardware wäre ich sehr enttäuscht wenn sie erneut den Geist aufgibt.
Ich hoffe mir kann jemand einen Rat hierzu geben, danke im Voraus