Neuer Acer PC auch für Windows 11 geeignet ?

HoobyPC
HoobyPC Member Beiträge: 1 New User
Ich will mir in zwei bis drei Tagen einen neuen PC kaufen, und natürlich von Acer. Aber da komme ich schon zu meinem Problem, den ich habe zwei PCs zur Auswahl beide sind aus der Nitro reihe Nitro 50 (N50-620). Jetzt sind beide ziemlich identisch bis auf zwei Sachen der eine hat Windows 10 und eine RTX 3060 (Hier die Hersteller Nummer DG.E2DEG.00N) der andere hat zwar Windows 11 aber keine RTX 360 (Auch von diesem PC die Hersteller Nummer DG.E2DEG.012). Jetzt wäre die Frage, ist der Windows 10 PC mit allen nötigen ausgestattet um auf Windows 11 zu Upgraden sprich Kompatibeler Prozessor, UEFI, und TPM 2.0 (PTT). Über den Prozessor haben ich mich schon informiert, und er wird mit einem Intel Core i5-11400f von Windows 11 unterstützt. Aber über das UEFI-BIOS und TPM 2.0 habe ich noch nichts gefunden.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2022
    > Aber über das UEFI-BIOS und TPM 2.0 habe ich noch nichts gefunden<
    Haben alle neueren Rechner, also auch die beiden Modelle! :-)
    Gruß Jochen
    Ergänzung: Nur als Beispiel, hier ein Screenshot von meinem 3,5 Jahre alten Acer N50-600, noch mit einem 8.te Generation Intel Prozessor. Der hat das auch schon, ist Win 11 kompatibel und Win 11 ist auch installiert:

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Noch eine kleine Anmerkung, hat aber nichts mit Win 11 zu tun: Das Modell DG.E2DEG.012 kommt mit einer GTX 1660 SUPER Grafikkarte; die ist älter und leistungsschwächer, als die RTX 3060 und kann auch noch kein Ray Tracing. Wenn die Preise ähnlich sind, würde ich das Modell mit der RTX 3060 empfehlen!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)