Acer Aspire 7 A715 72G - Windows Installation bleibt bei 64% hängen und startet immer wieder neu
ich habe heute entschieden das Betriebssystem neu zu installieren. Dabei habe ich das Acer Care Center Tool verwendet und habe die Neuinstallation eingeleitet.
Das System hat sich 3 Stunden ohne Probleme darauf vorbereitet, bis zu dem Zeitpunkt als das Betriebssystem angefangen hat zu installieren.
Bei 64 % ist es in eine Neustart-Endlosschleife geraten und kommt seit dem her nicht raus. Glücklicherweise habe ich einen USB-Stick gefunden, jedoch wurde dieser von
dem MediaCreationTool für die Windows-Installation komplett verheizt.
Das BIOS von diesem Laptop ist Acer copyrighted, heißt im Prinzip, dass ich in dieser Situation keine andere Möglichkeit sehe, als nur das Bootmanagersystem zu nutzen.
Bevor ich mir weitere USB-Sticks kaufe und verheize oder versuche mit der Rufus das richtige Partitionsschema ausprobiere, wollte ich wissen, wie es dazu kommen kann,
(Achtung Kritik) dass ein hochwertiger Laptop von Acer durch eine gängige Windows-Neuinstallation für einen Laien komplett unbrauchbar gemacht werden kann ...
Allgemeines: Vor einem Jahr wurde der Arbeitsspeicher erhöht.
Die Windows Partition ist auf einer 128GB SSD gelaufen.
Gestartet wird, laut BIOS Einstellungen, mit UEFI und Secure Boot.
Boot priority order: Boot Manager (HFS128G39TND-N210A).
Dies lässt sich nicht ändern, bis es einen vollständigen Reboot gibt.
Es gibt leider auch keine umfangreichen Einstellungen.
Hätte jemand eine Idee, wie ich aus dieser Schleife rauskomme?
Beste Antwort
-
Hi ,teste mal, ob du durch den Reset des Embedded Controllers aus dem Bootloop rauskommst:Schalte das Notebook "hart" aus, indem du die Ein/Aus Taste solange drückst, bis die LEDs ausgehen. Zieh den Netzstromstecker am ausgeschalteten Laptop (nicht nur an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
Hinweis: Auf eigene Gefahr; nicht daß du noch behauptest, ich hätte das "Notebook verheizt".GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hi ,teste mal, ob du durch den Reset des Embedded Controllers aus dem Bootloop rauskommst:Schalte das Notebook "hart" aus, indem du die Ein/Aus Taste solange drückst, bis die LEDs ausgehen. Zieh den Netzstromstecker am ausgeschalteten Laptop (nicht nur an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
Hinweis: Auf eigene Gefahr; nicht daß du noch behauptest, ich hätte das "Notebook verheizt".GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)