Acer Aspire 5 (A517-52G-59GP): Lüfterlautstärke & Tastaturbeleuchtung
ich würde mir gerne dieses Notebook zulegen.
Kann mir bitte jemand sagen ob dieses Gerät eine Tastaturbeleuchtung hat, die sich dauerhaft einstellen lässt bzw. nicht nach 30 Sekunden aus geht? Für mich ist das wichtig, weil ich oft Abends arbeite.
Die zweite Frage: Wie ist die Lautstärke des Lüfters beim Internet surfen? Ich würde mir sonst einen Acer Nitro 5 kaufen, der hat zwei Lüfter und eine dauerhafte Beleuchtung. Aber da ich keine Games spiele, ist das etwas zu overpowered im Grunde.
Danke!
Antworten
-
Laut NBB hat der eine Tastaturbeleuchtung.
Soweit ich weiß kann man bei dem Modell den KB Timout nicht Deaktivieren.
Und wenn man "nur" Office" macht oder Surft, sollte es recht leise sein das Gerät.
Ansonsten hilft es auch die Höchstleistung von 100% auf 99% zu stellen damit der Turbomodus die Lüfter nicht so schnell hochdrehen lässt
Mfg,
Cyriix
1 -
Ach schade das mit der Tastaturbeleuchtung, danke dir für die Info.0
-
Tastaturbeleuchtung kann man dauerhaft anstellen.0
-
Matthias84 schrieb:Tastaturbeleuchtung kann man dauerhaft anstellen.
Im Bios? Bist du dir wirklich sicher?0 -
blablub schrieb:Matthias84 schrieb:Tastaturbeleuchtung kann man dauerhaft anstellen.
Im Bios? Bist du dir wirklich sicher?Hallo blablub ,keine Ahnung, warum Matthias84 das behauptet. Bei dir müsste das BIOS laut Handbuch für Servicetechniker so aussehen:Und da fehlt leider dieser Menüpunkt, den man im Screenshot unten (gelb markiert) findet, der z.B. bei meinem AN515-55 vorhanden ist.Ich hab mit einem Kumpel gestern dessen nagelneues A515-56 eingerichtet, da kann man den Beleuchtungstimeout nach 30 Sekunden Inaktivität auch nicht verhindern. Ich finde es ärgerlich, aber so isses halt!Ganz nebenbei: ich hab bei meinem AN515-55 absichtlich den Timeout beibehalten. Wenn ich mir abends Filme anschaue oder Games via Controller spiele, stört mich die Beleuchtung eher, und wenn ich was schreibe, schaltet sie sich automatisch wieder ein. Aber natürlich wäre es wesentlich besser, wenn man die Wahl hätte! ;-)GrußJochenEdit: Sorry, habe gerade erst registriert, daß du diese Notebookversion gar nicht hast, sondern nur die Info wolltest.PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)