Predator PO3-620 Bootvorgang nach Firmware Update hängt
Tinkerer
Support Realtek Audio codec 897.
Datum:
2021/03/31
Version:
R01-A2
Beste Antwort
-
Das klingt ja bis jetzt alles nicht so toll.Wichtig ist, dass der Stick in FAT32 formatiert ist. Eine schöne Anleitung dazu steht hier:Kam am Ende des Update-Prozesses denn ein Hinweis, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde?Kannst du mal genau beschreiben, wie du den Flash durchgeführt hast?
1
Antworten
-
Moinsen.
Das sollte der Fehler sein:
Hast du den Reset denn wie nachfolgend durchgeführt?
Mfg,
Cyriix
1 -
Genau wie beschrieben. Bei Punkt 14 bleibt der Bildschirm schwarz und es bleibt weiterhin bei einem langen und einem kurzen Piepton. Hab jetzt das ganze mit einem alternativen Jumper probiert, funzt auch nicht.Ich vesuche mal Punkt 8 länger.Ich seh keinen Grund, wieso das nicht funktioniert.0
-
Danke für die schnelle Antwort
0 -
Laut telefonischen Support soll ich zwischen Schritt 8 und 9 den PC an den Strom anschließen und mehrfach neu starten. Der Rechner startet nicht, das heißt der Jumper funktioniert und ist korrekt gesteckt.(Bevor man direkt ans Board geht muss man den Strom natürlich immer trennen)Hab jetzt verschiedene Varianten probiert. Funzt nicht. Egal ob mit Strom oder nach der Anleitung.Werd ich wohl einschicken müssen. Schade.0
-
Hier mal ein Tipp aus dem englischen Forum, den du mal ausprobieren könntest:1
-
Hallo wascas,danke für den Tipp. Guter Beitrag.Hab es mal probiert. Der Stick zeigt keinerlei Wirkung. Glaub das funktioniert nur, wenn der Boot Screen des Bios noch angezeigt wird. So steht es auch im Beitrag.Ne passende ISO von Acer wäre hier hilfreich. Ich bezweifle aber, dass das Board noch bis zum booten des USB Sticks kommt, wenn schon nicht mehr der Text der Bios Boot Screens angezeigt wird.Für Ideen bin ich trozdem dankbar, so langsam bleibt es nur noch beim einsenden.0
-
wascas schrieb:Hier mal ein Tipp aus dem englischen Forum, den du mal ausprobieren könntest:Hallo Wascas,der Tipp ist gut.Leider denke ich, dass der Punkt aus dem Foren Beitrag. NOTE This procedure is only applicable when the boot block section is still valid.nicht zutrifft, da der Bildschirm nur schwarz bleibt. Normalerweise müsste man dafür noch einen Boot Screen sehen.Da sollte dann stehen "CMOS Checksum Error" und das System kann noch booten.Da nicht mal der Bios Boot Bildschirm angezeigt wird, bezeifle ich, dass das etwas booten wird.Probiert habe ich es mal, bisher passierte nichts. Vielleicht gibt es von Acer auch eine ISO für eine CD oder einen USB Stick.Hab es nach Anleitung mit des ROMS gemacht, da bootet nichts.Glaub immer mehr, dass der Boot Block des UEFI bestenfalls noch werksseitig wiederhergestellt werden kann. ACER hat da sicherlich noch andere Methoden die Blöcke direkt neu zu schreiben.Bisher zeigt der Stick keinerlei Reaktion.
0 -
Das klingt ja bis jetzt alles nicht so toll.Wichtig ist, dass der Stick in FAT32 formatiert ist. Eine schöne Anleitung dazu steht hier:Kam am Ende des Update-Prozesses denn ein Hinweis, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde?Kannst du mal genau beschreiben, wie du den Flash durchgeführt hast?
1 -
Batch per Kommandozeile aus Windows 10.Ursache für den Fehler ist wahrscheinlich, dass ich das BIOS vorher nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Laut Batch zu 100% durchgelaufen.1
-
Wie ist es ausgegangen? ACER hat das Board getauscht. Ging alles relativ schnell. Bin zwar überrascht, dass es keine Werkseitige Lösung gibt das Board zu retten, aber ein neues Board ist auch nicht verkehrt.Vielleicht war wirklich der Speicher auf dem Board fehlerhaft.Das Board wurde sehr präzise gewechselt. Es läuft wie vorher.Klares + für den Acer Support. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.3