Predator CG7 CG437KS wird nicht von der Light Sense Software erkannt.

Optionen
Kittmann
Kittmann Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet Januar 2022 in Gaming - Predator & Nitro
Ich bin stolzer Besitzer des neuen Predator CG7 CG437KS. Also Nachfolger des KP Models.
Ein Super Gerät! 
Nur eine Sache bekomme ich nicht zum Laufen. :(
Monitor ist am PC per USB 3.0 Kabel verbunden. Der USB Hub am Predator funktioniert auch. 
Den Treiber für Windows 10 zum Predator CG7 CG437KS habe ich auch extra Installiert. So das Windows auch in als CG437KS erkennt.
Nur erkennt die Software RGB Light Sense den Monitor nicht?!  
Sobald ich das Programm starte, kommt immer der Hinweis, "Kein Acer RGB Light Sense Geräte gefunden. ... "  ?!
Im Monitor selber habe ich schon das Light Sense eingeschalten und ausgeschalten. Keine Änderung. USB am Monitor ist auch auf 3.0 eingestellt.

An was kann es noch liegen?

Kann es sein das die Software das neue Model CG437K noch nicht kennt? 

Danke für euere Tipps.


Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen
    Kittmann schrieb:
    Ich bin stolzer Besitzer des neuen Predator CG7 CG437KS. Also Nachfolger des KP Models.
    Ein Super Gerät! 
    Nur eine Sache bekomme ich nicht zum Laufen. :(
    Monitor ist am PC per USB 3.0 Kabel verbunden. Der USB Hub am Predator funktioniert auch. 
    Den Treiber für Windows 10 zum Predator CG7 CG437KS habe ich auch extra Installiert. So das Windows auch in als CG437KS erkennt.
    Nur erkennt die Software RGB Light Sense den Monitor nicht?!  
    Sobald ich das Programm starte, kommt immer der Hinweis, "Kein Acer RGB Light Sense Geräte gefunden. ... "  ?!
    Im Monitor selber habe ich schon das Light Sense eingeschalten und ausgeschalten. Keine Änderung. USB am Monitor ist auch auf 3.0 eingestellt.

    An was kann es noch liegen?

    Kann es sein das die Software das neue Model CG437K noch nicht kennt? 

    Danke für euere Tipps.


    Hallo Kittman,
    ich hoffe für dich, daß irgendjemand einen guten Tipp hat. Ich wollte nur rückmelden, daß die Tester in  diesem Test leider eine ähnliche Erfahrung machen mussten. Bei denen hat es wenigstens einmal funktioniert, was die Sache aber nur noch mysteriöser macht, als wenn es gar nicht funktioniert hätte:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kittmann
    Kittmann Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen
    Kno63 schrieb:
    Kittmann schrieb:
    Ich bin stolzer Besitzer des neuen Predator CG7 CG437KS. Also Nachfolger des KP Models.
    Ein Super Gerät! 
    Nur eine Sache bekomme ich nicht zum Laufen. :(
    Monitor ist am PC per USB 3.0 Kabel verbunden. Der USB Hub am Predator funktioniert auch. 
    Den Treiber für Windows 10 zum Predator CG7 CG437KS habe ich auch extra Installiert. So das Windows auch in als CG437KS erkennt.
    Nur erkennt die Software RGB Light Sense den Monitor nicht?!  
    Sobald ich das Programm starte, kommt immer der Hinweis, "Kein Acer RGB Light Sense Geräte gefunden. ... "  ?!
    Im Monitor selber habe ich schon das Light Sense eingeschalten und ausgeschalten. Keine Änderung. USB am Monitor ist auch auf 3.0 eingestellt.

    An was kann es noch liegen?

    Kann es sein das die Software das neue Model CG437K noch nicht kennt? 

    Danke für euere Tipps.


    Hallo Kittman,
    ich hoffe für dich, daß irgendjemand einen guten Tipp hat. Ich wollte nur rückmelden, daß die Tester in  diesem Test leider eine ähnliche Erfahrung machen mussten. Bei denen hat es wenigstens einmal funktioniert, was die Sache aber nur noch mysteriöser macht, als wenn es gar nicht funktioniert hätte:



    Gruß
    Jochen
    Ok, danke Jochen

    aber das ist ein Test vom Vorgänger Model. Dem CG437KP nicht dem neuen CG437KS.

    Ich hoffe halt auf eine Nachricht vom Acer Support selber. Keine Ahnung ob die hier reinschauen oder nicht.
    evtl sollte ich einen zweiten Beitrag in der Rubrik Monitore machen. 

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen
    >Ich hoffe halt auf eine Nachricht vom Acer Support selber. Keine Ahnung ob die hier reinschauen oder nicht.
    evtl sollte ich einen zweiten Beitrag in der Rubrik Monitore machen.<
    Ich bin seit 8 Jahren hier, in dieser als reine "User helfen Usern" konzipierten Community aktiv, und muß dir leider mitteilen, daß sich der Support hier nie meldet.
    Da musst du direkt bei Acer nachfragen:
    Scheint aber recht eindeutig ein Software Problem der Light Sense App zu sein, denn für das Vorgängermodell ist die App ja auch vorgesehen und macht dort die selben "Spirenzchen".
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kittmann
    Kittmann Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen
    Kno63 schrieb:
    >Ich hoffe halt auf eine Nachricht vom Acer Support selber. Keine Ahnung ob die hier reinschauen oder nicht.
    evtl sollte ich einen zweiten Beitrag in der Rubrik Monitore machen.<
    Ich bin seit 8 Jahren hier, in dieser als reine "User helfen Usern" konzipierten Community aktiv, und muß dir leider mitteilen, daß sich der Support hier nie meldet.
    Da musst du direkt bei Acer nachfragen:
    Scheint aber recht eindeutig ein Software Problem der Light Sense App zu sein, denn für das Vorgängermodell ist die App ja auch vorgesehen und macht dort die selben "Spirenzchen".
    Gruß
    Jochen
    So, hab jetzt das mal bei Acer-Support direkt gemeldet mit dem Link von dir.
    Man schauen ob sich was tut. Es ist auf jeden fall eine Sache wo mich beschäftigt. Wenn wenn ich schon soviel Geld für einen Monitor ausgebe, sollte er zu 100% so funktionieren wie angepriesen.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen
    Kittmann schrieb:
    Kno63 schrieb:
    >Ich hoffe halt auf eine Nachricht vom Acer Support selber. Keine Ahnung ob die hier reinschauen oder nicht.
    evtl sollte ich einen zweiten Beitrag in der Rubrik Monitore machen.<
    Ich bin seit 8 Jahren hier, in dieser als reine "User helfen Usern" konzipierten Community aktiv, und muß dir leider mitteilen, daß sich der Support hier nie meldet.
    Da musst du direkt bei Acer nachfragen:
    Scheint aber recht eindeutig ein Software Problem der Light Sense App zu sein, denn für das Vorgängermodell ist die App ja auch vorgesehen und macht dort die selben "Spirenzchen".
    Gruß
    Jochen
    So, hab jetzt das mal bei Acer-Support direkt gemeldet mit dem Link von dir.
    Man schauen ob sich was tut. Es ist auf jeden fall eine Sache wo mich beschäftigt. Wenn wenn ich schon soviel Geld für einen Monitor ausgebe, sollte er zu 100% so funktionieren wie angepriesen.

    Hallo ,
    bin gespannt! :-)
    Falls es einen "Trick" gibt, wie man die Software zum Funktionieren bringt, wäre es super, wenn du das hier posten könntest und damit anderen Usern helfen, die möglicherweise das selbe Problem haben.
    Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kittmann
    Kittmann Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    bearbeitet Februar 2022
    Optionen
    kurzes Update,

    ich habe mit dem Support Telefoniert.
    Alles nochmal erklärt und durchgegangen. 
    Laut dem Mitarbeiter wird die Software Light Sense nicht direkt von Acer Programmiert. Und daher kann es zu zeitlichen Verschiebungen kommen wenn neue Hardware auf dem Markt kommt und die externe Software Firma dann ein Update dafür raus bringt. .. Kann sein. ..
    Die Mitarbeiter werden das gleiche Gerät was ich habe aufstellen und extra Testen mit der Software. Sobald Sie Erkenntnisse darüber haben woran es liegt, melden sie sich. 
    Also Sie sind dran, aber abwarten ....
     
  • Kittmann
    Kittmann Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen
    So, über ein Jahr vergangen.
    noch immer keine Info oder Lösungsvorschlage vom Acer Support. 
    Schade.
    Ich habe ihn jetzt nochmal geschrieben das ich bis Ende der Garantiezeit eine Lösung möchte, da ich sonst das Gerät zurückgebe. 


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    bearbeitet August 2022
    Optionen
    Kittmann schrieb:
    So, über ein Jahr vergangen.
    noch immer keine Info oder Lösungsvorschlage vom Acer Support. 
    Schade.
    Ich habe ihn jetzt nochmal geschrieben das ich bis Ende der Garantiezeit eine Lösung möchte, da ich sonst das Gerät zurückgebe. 


    Da ich als am Thread Beteiligter gerade eine E-Mail mit deiner Antwort oben erhalten habe (sonst würde ich mir das verkneifen): Du glaubst im Ernst, daß du dann (kurz vor Ende der Garantie) den Monitor mit Preisrückerstattung zurückgeben kannst (ist eine rhetorische Frage, du brauchst nicht zu antworten)? Wegen dem nicht funktionierenden "Light Sense"?
    Ich nicht! Aus den Acer Garantiebedingungen:



    Ich bin kein Jurist und will (und werde) das hier nicht diskutieren, aber deine Idee scheint mir doch sehr weltfremd (Entschuldigung!).
    Trotzdem: Alles Gute, ein schönes Wochenende, und
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kittmann
    Kittmann Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen
    Kno63 schrieb:
    Kittmann schrieb:
    So, über ein Jahr vergangen.
    noch immer keine Info oder Lösungsvorschlage vom Acer Support. 
    Schade.
    Ich habe ihn jetzt nochmal geschrieben das ich bis Ende der Garantiezeit eine Lösung möchte, da ich sonst das Gerät zurückgebe. 


    Da ich als am Thread Beteiligter gerade eine E-Mail mit deiner Antwort oben erhalten habe (sonst würde ich mir das verkneifen): Du glaubst im Ernst, daß du dann (kurz vor Ende der Garantie) den Monitor mit Preisrückerstattung zurückgeben kannst (ist eine rhetorische Frage, du brauchst nicht zu antworten)? Wegen dem nicht funktionierenden "Light Sense"?
    Ich nicht! Aus den Acer Garantiebedingungen:



    Ich bin kein Jurist und will (und werde) das hier nicht diskutieren, aber deine Idee scheint mir doch sehr weltfremd (Entschuldigung!).
    Trotzdem: Alles Gute, ein schönes Wochenende, und
    Gruß
    Jochen

    Ich hatte gestern wieder Telefonischen Kontakt. Es wird mir nun Angeboten das ich den Monitor einschicke und es eine kostenlose Überprüfung gemacht wird.
    Das mit der Software was du hier zeigst, gilt nur für PC Systemen die mit Software wie Anti-Virus Programmen z.B. ausgeliefert werden. aber nicht Apps oder Zusatzsoftware zur Steuerung eines Acer Monitor. Das sollte laut Acer auch funktionieren. Komisch ist immer noch, das sich noch keiner ausser mir sich bei Acer seit dem gemeldet hat mit dem gleichen Problem ....
    Und ich habe überhaupt keine Lust das Teil wegzuschicken. Auch wenn es mir nichts kostet .....
      
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    bearbeitet August 2022
    Optionen
    Damit kein Mißverständnis aufkommt: Ich würde mir natürlich auch für dich wünschen, daß Acer die Software so hinbekommt, daß sie, ohne Zusatzaufwand für dich, einfach so funktioniert, wie sie sollte. :) Möglicherweise hat Acer aber eine aktualisierte Firmware für den Monitor; die wird bei Monitoren grundsätzlich nur vom Acer Service geflasht. Dann würde das Einschicken Sinn machen.
    Der von mir gezeigte Ausschnitt bezüglich der Garantie für Software ist übrigens aus dem Garantievertrag für Monitore (nicht für PCs).
    Es gibt für Acer aktuell keinen Grund, mit dir "einen Streit anzufangen", aber wenn du tatsächlich dein Geld zurückverlangen würdest, hättest du wahrscheinlich juristisch keine Chance, weil  es halt tatsächlich so in den Garantiebedingungen für deinen Monitor steht.



    Ich hoffe, daß du letztendlich hier im Thread rückmelden kannst, daß die Software jetzt problemlos funktioniert! :-)
    Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)