Acer Nitro 5 AN515-55 mit Acer Dockingstation meherere Monitore betreiben möglich?

Optionen
Der_Wayn
Der_Wayn Member Beiträge: 2 New User
Hallo zusammen, 
ich habe für meinen Nitro 5 eine Acer USB Type-C Dock III Dockingstation gekauft. Diese besitzt unter anderem 2 Monitoranschlüsse (HDMI und DP). Nun habe ich 2 Monitore an die Dockingstaion angeschlossen, doch leider wird keiner erkannt. Woran kann das liegen? Mit meinem DELL Arbeitspc geht das problemlos. Über HDMI kann ich einen Monitor anschließen. Der Funktioniert dann auch. Alles andere leider nicht. Kann mir da einer Helfen? 


PS. Sonst funktionieren alle Anschlüsse der Dockingstaion wie Lan USB USB-C ....


Grüße 
Der Wayn 

Beste Antwort

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet Januar 2022 Antwort ✓
    Optionen
    Moinsen.

    Laut der Liste von Acer, hat keines der Nitro Modelle einen DP-Alt Modus über USB-C, weswegen keine Bildausgabe möglich ist:
    https://community.acer.com/de/discussion/534473/usb-c

    Warum Acer das bei den Gaming Geräten so gemacht hat..... k.a.

    Mfg,
    Cyriix
  • Der_Wayn
    Der_Wayn Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Moin, 
    besten Dank. Leider sehr ernüchternd... Aber gut bei 2000€ für so ein Teil in 15 Zoll... da kannst du auch nicht zu viel erwarten :-1:
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2022
    Optionen
    Cyriix schrieb:
    Moinsen.

    Laut der Liste von Acer, hat keines der Nitro Modelle einen DP-Alt Modus über USB-C, weswegen keine Bildausgabe möglich ist:
    https://community.acer.com/de/discussion/534473/usb-c

    Warum Acer das bei den Gaming Geräten so gemacht hat..... k.a.

    Mfg,
    Cyriix
    Noch ärgerlicher aus meiner Sicht (ich habe selbst ein AN515-55): Es gibt sehr wohl Nitro 5 Modelle mit Thunderbolt Port; aber es ist  von Acer (anscheinend) total willkürlich ausgewählt worden, welche Modelle den Anschluß erhalten haben. Hat jedenfalls nichts mit Preis des jeweiligen Modells zu tun:




    Und wenn man sich den Thread durchliest: Es gibt wohl sogar Modellversionen (im Thread vom AN517-54), bei denen manche Versionen mit und andere ohne Thunderbolt kommen, das aber vom Kunden im Vorab eigentlich nicht erkannt werden kann. Bei  "aller Liebe": Geht gar nicht, sowas!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen
    By the way, falls ein Acer Moderator mitliest: Die verlinkte Liste ist veraltet, da sind die aktuellen Nitro (und vermutlich auch Predator) Modelle, die eben teilweise inzwischen  doch Monitorunterstützung via USB-C mitbringen, noch nicht aufgeführt. Sollte  mal aktualisiert werden! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)