Acer Nitro 5 bleibt beim Starten hängen

Luca_
Luca_ Member Beiträge: 16 Troubleshooter
Mein Nitro 5 bleibt beim beim Starten hängen es passiert nichts es dreht auch nichts es ist einfach alles eingefroren ich hab ihn schon mehrmals aus und eingeschaltet aber immer das gleiche problem hat jemand eine lösung?

Beste Antwort

  • Luca_
    Luca_ Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    bearbeitet Januar 2022 Antwort ✓
    Nein ich habe alles so gemacht und er hat vom Stick aus gebootet aber es kam zum 2 mal das Logo 

    Aber egal er geht wieder wie von Magie geht's wieder keine Ahnung wieso einfach gestartet und es ging wieder

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Kanst du nix dazu, aber mir hängt es langsam zum Hals heraus, nachfragen zu müssen: Um welches der unzähligen Nitro 5 Modelle geht es?  Beispiel: Ich habe ein AN515-55-73C9.
    Ist das Gerät neu oder schon älter? Ging dem Problem ein Update, eine Hardwareänderung oder die Installation eines speziellen Programms voraus? Leuchtet eine der LEDs, fallls ja welche, in welcher Farbe?
    Falls ja, versuch folgendes:
    Zieh den Netzstromstecker am ausgeschalteten Laptop (nicht nur an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
    Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.



    Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
    Wo genau sich bei deinem Modell das Reset Loch befindet, kann ich dir nicht sagen, weil ich ja dein Modell nicht kenne.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Luca_
    Luca_ Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    bearbeitet Januar 2022
    Hallo ich glaube das loch zum zurücksetzen habe ich nicht ich habe das Modell Nitro 5 AN515-55-729Y glaube ich es ist etwa 1 Jahr alt
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hi,
    leider ist (auch bei mir) bei den AN515-55 Modellen kein Reset Loch vorhanden. Und meine anderen Fragen hast du ja leider nicht beantwortet ....
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Luca_
    Luca_ Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    Er ist 1 Jahr alt und ich habe keine Hardwareveränderung gemacht und auch kein Programm installieret ich habe ihn einfach benutzt und dann neugestartet und danach ging es nicht mehr
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2022
    Leuchtet noch eine LED oder nicht, speziell wenn du die "Ein" Taste drückst?
    Falls ja: Bei den AN515-55 Modellen soll der Batterie Reset laut Acer folgendermassen funktionieren:






    Die Liste ist etwas älter, deswegen erscheint das AN515-55 dort noch nicht. Falls keine LED leuchtet und das Notebook auch sonst keinen Mucks macht, solltest du das Gerät auf Garantie beim Acer Service reparieren lassen. Kann dann von einer Kleinigkeit bis zu einem Mainboardschaden alle möglichen Ursachen haben.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Luca_
    Luca_ Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    also es geht an das acer logo kommt und unten dreht für 1 Sekunde ein kreis dann friert der kreis und und es passiert nichts mehr
    es funktioniert nicht nach 5 Sekunden geht einfach der pc aus

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2022
    Luca_ schrieb:
    also es geht an das acer logo kommt und unten dreht für 1 Sekunde ein kreis dann friert der kreis und und es passiert nichts mehr
    es funktioniert nicht nach 5 Sekunden geht einfach der pc aus

    Also leuchtet auch die LED (warum schreibst du das nicht, wenn ich ein paar mal danach frage?). Warum berichtest du nicht, ob du den beschriebenen Reset durchgeführt hast? Du willst doch hier Hilfe!
    Hast du externe Geräte (z.B. Festplatten, usw.) angeschlossen? Dann entferne die mal vom Rechner.
    Wenn das Acer Logo erscheint, kommst du normalerweise noch ins BIOS (die F2 Taste muß aber vor/während Erscheinen des Logos merfach gedrückt worden sein, um ins BIOS zu kommen). Wird dort unter "Information" noch die System SSD angezeigt? Findest du unter "Boot" an erster Stelle den Windows Boot Manager? Das Beschriebene könnte (muß aber nicht) auf ein Problem mit der SSD hindeuten.
    Ich gehe mal anhand deiner bisherigen Posts davon aus, daß du dich (noch) nicht so supergut mit PCs auskennst. Insofern empfehle ich, daß du am besten den Acer Service kontaktierst:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Luca_
    Luca_ Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    Tut mir leid vorher war ich einfach im stress und hatte keine zeit alle fragen zu beantworten
    Leuchtet die LED: Ja sie leuchtete wenn ich ihn einstecken leuchtete das ladesymbol auch. 
    Ist das Gerät neu oder schon älter?: Es ist etwa 11 Jahr alt
    Ging dem Problem ein Update, eine Hardwareänderung oder die Installation eines speziellen Programms voraus?: Nein ich habe nichts geändert oder installiert. 
    Akku Zurücksetzen: Hat nicht geklappt.
    Wird dort unter "Information" noch die System SSD angezeigt? Findest du unter "Boot" an erster Stelle den Windows Boot Manager?: Ja ich komm in die Bios und dort steht auch die System SDD und unter Boot ist an erster stelle Windows Boot Manager.
    Ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet.

  • Luca_
    Luca_ Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    1 Jahr alt*
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Du hattest geschrieben >nach 5 Sekunden geht einfach der pc aus<   Nach dem Drücken der "Ein" Taste geht ja normalerweise sofort die blaue LED an, die anzeigt, daß der Rechner eingeschaltet ist. Ist die dann wieder aus?
    Was ich versuchen würde: Erstell dir mit dem Media Creation Tool einen Win 10 Setup Stick. Eine Anleitung stelle ich dir in den Anhang. Achte beim Erstellen an einem anderen PC darauf, daß hier kein Haken gesetzt ist:



    Boote von dem Stick, wie in der Anleitung beschrieben, geh dann, anstatt zu Installieren, auf "Computerreparaturoptionen> Problembehandlung" und versuche, ob der Button "Starthilfe" etwas bringt.



    Das "System wiederherstellen" wird vermutlich nicht funktionieren, wenn der Rechner nicht bootet (und außerdem muß dafür der Computerschutz aktiviert sein). Sieht bei meinem AN515-55 so aus:



    Sonst fällt mir, außer einer cleanen Windows Neuinstallation unter Löschung aller Alt Partitionen, leider nichts mehr ein. Wenn das alles nicht klappt, solltest du den Rechner zum kostenlosen Überprüfen und Reparieren beim Acer Service einschicken:
    Aber vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Luca_
    Luca_ Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    Ich habe alles gemacht habe ihn mit dem stick gebootet aber es ist das gleiche Problem es kommt das Acer logo und es friert ein 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2022
    Wenn du vom Stick bootest, kann kein Acer Logo kommen, das kommt vorher. Du bist also nach mehrfachen Drücken von F12 wahrscheinlich gar nicht bis zu der Stelle gekommen, an der du das Bootmedium auswählen kannst (und dann fürs Booten "Enter" drücken musst)!? Das F12 Bootmenü hast du im BIOS aktiviert und die Einstellung gespeichert?:


     
    An der Stelle, wenn nicht einmal ein externes Booten möglich ist, würde ich den Rechner zur Überprüfung einschicken. Auf der anderen Seite ist es schwer vorstellbar, daß du ins BIOS kommst, aber nicht ins Boot Optionen Menü. Hast du dir die Anleitung genau durchgelesen?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Luca_
    Luca_ Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    bearbeitet Januar 2022 Antwort ✓
    Nein ich habe alles so gemacht und er hat vom Stick aus gebootet aber es kam zum 2 mal das Logo 

    Aber egal er geht wieder wie von Magie geht's wieder keine Ahnung wieso einfach gestartet und es ging wieder

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Dann lassen wir es einfach mal so stehen und hoffen, daß der Fehler nicht noch einmal auftritt.
    Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)