Acer Spin 5 Jede zweite Zeile ist im Display schwarz

Monotropus
Monotropus Member Beiträge: 1 New User
Hi Leute,
ich war vor 2 Stunden in einen Onlinemetting und während des Mettings hat sich der Bildschirm verdunkelt, also jede zweite Zeile im Display ist schwarz, bisauf die oberen 2 Prozent, die sind normal bzw. ist das Display dann auch noch immer milchiger geworden. Mein Problem, ich muss in zwei Tagen weg und brauche dieses Notebook. Nach einem Neutstart ist trotzdem jede zweite Zeile schwarz und das milchige wird immer mehr, umso länger ich am Notebook etwas mache. Das milchige kann ich nur so beschreiben, als ob ich mit schmutzigen Fingern ständig anfasse oder wenn man eine Glasscheibe mit Sandpapier bearbeitet, aber das verschwindet nach Neustart wieder. Das Gerät ist ca. 6 Monate alt, die Touchfunktion am Display funktioniert noch. Wo kann ich anfangen mit der Fehlersuche, bzw. wie erreiche ich von Acer jemanden, da ich dort auch gekauft habe.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hallo Monotropus ,
    es gibt viele unterschiedlicher Spin 5 Modelle, falls irgendjemand eine Idee haben sollte, wäre es schon wichtig die genaue Modellversion zu wissen (z.B: SP513-54N-70JH).
    Versuch bitte mal folgendes (davon ausgehend, daß deine Modellversion ein Batterie Reset Loch hat, um einen Reset des Embedded Controllers durchführen zu können). Es gehen dabei keine Daten verloren:
    Zieh den Netzstromstecker am ausgeschalteten Laptop (nicht nur an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
    Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.

Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
    Wenn das nicht hilft: Über diese Wege kannst den Acer Support erreichen:
    Da du es eilig hast, solltest du noch heute Nachmittag über diese Telefonnummmer bei Acer anrufen:

Danach ist ja Wochenende, dann ist der Support nicht erreichbar.
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)