Spin SP313-51 erkennt die Kopfhörerbuchse nicht

FZ61
FZ61 Member Beiträge: 18 Troubleshooter
hallo,
mit ist folgendes aufgefallen. Unter iTunes erkennt das Gerät nicht wenn die Kopfhörerbuchse nutze. Ich muss dann erst die Kopfhörer einstecken , dann iTunes starten . So erfolgt dann auch die Wiedergabe über Kopfhörer. Will ich wieder die Notebook Lautsprecher nutzen muss ich iTunes erst herunterfahren , die Kopfhörer ziehen und iTunes wieder starten. Unter MS Groove ist das alles kein Problem, die belegte Kopfhörerbuchse bzw. der gezogene Kopfhörer wird sofort erkannt.
Ich nehme mal an das iTunes noch nicht Windows 11 fertig ist, aber evtl. hat ja wer schon eine Lösung.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Hi,
    ich weiß nicht, ob das Problem wirklich mit Win 11 zu tun hat; hat das bei  dir unter Win 10 schon funktioniert? iTunes ist ja ein reines Apple Produkt, da halte ich es nicht für verwunderlich, daß unter Windows nicht alles so funktioniert, wie es soll. Möglicherweise hilft das  hier weiter?:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • FZ61
    FZ61 Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Unglaublich was du so findest.
    Na ja, das System erkennt zwar das anstecken eines Kopfhörers aber akustisch schaltet es nicht um.
    Unter Windows 10, allerdings auch auf einem Surface Go 2 funktionierte das.
    Egal, vielen Dank für die Hilfe.