Hardware Tastatur Wiederholungsrate zu schnell

Dardani
Dardani Member Beiträge: 2 New User
Hallo , 
ich habe ein Problem mit der Tastatur. Nach einem Update auf Win 11 ist die Tastatur leider umgestimmt, bei drücken beliebigen Taste wiederholt sich ein Zeichen mehrmals z.B aaaaaaaaaaa . Wir haben dann wieder auf Win10 zurückgesetzt und das Problem ist geblieben . Jegliche Versuche die Treiber neu zu installieren brachte keine Änderungen. Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Ich würde für jede Hilfe dankbar. 

Antworten

  • Dardani
    Dardani Member Beiträge: 2 New User
    Es geht um Acer Spin SP313-51N
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Dardani.

    Hast du ein Cleaninstall mit einem Windows 10 Stick durchgeführt und verwendest ein Lokales Konto, um jegliche Softwarefehler ausschließen zu können?

    Falls ja muss von einem Hardwaredefekt ausgegangen werden und ich empfehle dir das Gerät von Acer prüfen zu lassen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2022
    Hallo Dardani ,
    öffne mal die Systemsteuerung (gib "Systemsteuerung" in die Windows Suche ein) und gib rechts oben ins Suchfeld "Tastatur" ein.





    Links erscheint dann in Grün "Tastatur" und wenn du den Link anklickst landest du bei diesem geöffneten Fenster, in dem du die Wiederholungsrate und die Verzögerung zwischen den einzelnen Eingaben anpassen kannst:

    Hilft das weiter?
    Gruß
    Jochen
    Edit: Dir ist klar, daß es so gedacht ist, daß sich die Zeichen wiederholen und lediglich die Geschwindigkeit angepasst werden kann?

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)