Wie kann ich meinen Drucker Samsung ML 2010R an das Cromebook 315 anschließen.

oldknobi
oldknobi Member Beiträge: 1 New User
Wie kann ich meinen Drucker   Samsung ML  2010R an das Cromebook 315 anschließen.

Antworten

  • Jan01
    Jan01 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Moin oldknobi,

    grundsätzlich solltest du eigentlich deinen Drucker ganz einfach per USB Kabel an dein Chromebook anschließen können. Möglicherweise musst du dann noch den Drucker Treiber auf deinem Gerät installieren, den solltest du auf der Seite des Herstellers finden können.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    MfG
    Jan01
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    Hallo oldknobi ,
    der ML  2010R ist ja aus 2008. Ich habe kurz im Internet gesucht und bin auf diesen Artikel gestossen:
    Darin ist beschrieben, daß der Drucker und ein Chromebook wohl nicht über die Standardinstallation kompatibel sind. Ich hab den Beitrag nur "überflogen" und stell  ihn mal hier rein, auch wenn der dir vermutlich wenig weiterhilft.
    https://blog.ulibauer.de/?p=2169
    Grundsätzlich wird vermutlich gelten, was  hier beschrieben ist:



    Da dein Drucker alles andere als "modern" ist und alle verfügbaren Treiber nur mit Windows kompatibel sind (nicht mit Chrome OS), ist eine Installation unter Umständen überhaupt nicht möglich.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)