Spin 313-51 WLAN Probleme laut Zuverlässigkeitsverlauf

FZ61
FZ61 Member Beiträge: 18 Troubleshooter
hallo,
leider werde ich mit dem Acer Spin 313-51 nach wie vor nicht "Warm"
Es läuft zwar, aber der Zuverlässigkeitsverlauf meldet WLan Probleme.
Nach dem ich den Ernergiesparplan von Acer auf Windows/ Ausbalanciert umgestellt habe bleiben alle Probleme bis auf das gemeldetete WLan Problem aus.
Treiber sind laut Intel Installationsassitent aktuell.

Im Betrieb merke ich eigentlich nichts von den Problemen , nur die Seite bing.com lässt sich öfter nicht sofort öffnen.
Statt vieler Worte hier mal drei Bildschirmfotos.
 
Wer hat eine Idee / Lösung ???
Ich bin kurz davor wieder von Windows 11 auf 10 zurück zu gehen.
 

 

 

 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Wenn es läuft, kann man eigentlich nichts zu sagen :/

    Der Zuverlässigkeitsverlauf ist ja leider genau wie das Protokollcenter von Windows und dort werden auch bei neugeräten, direkt nach einer Neuinstallation immer irgendwelche Fehler angezeigt.

    Solange also kein wirkliches Problem besteht, würde ich das ganze ignorieren.

    Mfg,
    Cyriix
  • FZ61
    FZ61 Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    jo Cyriix,
    ich hatte nun mal einen Clean Install von Windows 11 gemacht. Jetzt sind die Fehlermeldungen WLAN.ext weg, dafür Hardwarefehler (Livekernelevent) , unerwartetes Herunterfahren (bluescreen) im Zuverlässigkeitverlauf, insbesondere nach dem Betätigen der Energiespartaste, aber das System läuft prima und ohne erkennbare Mängel. Ich ignoriere den Zuverlässigkeitsverlauf jetzt solange das Spin 313 läuft. Allerdings, von ehemaligen Geräten (Dell, Asus, Surface) kenne ich diese Meldungen im Zuverlässigkeitsverlauf nicht, die hatten allerdings auch kein Windows 11...