Frage zur 3d-Fähigkeit des Beamers H6800a

matavase281271
matavase281271 Member Beiträge: 1 New User
Hallo,

ich habe den Beamer Acer H6800a gekauft und nun auch erhalten (siehe dazu Anhang 1 "Plakette" und auch Anhang 2 "Menü Information").

Einer der wesentlichen Beweggründe für den Kauf war u.a. die 3d-Fähigkeit des Beamers, welche in der Artikelbeschreibung auch angeführt wird.

Nun musste ich feststellen, dass im Menü "Bild" die Option "3d" nicht anwählbar ist (siehe Anhang 3 "Menü Bild").

Zur technischen Information:

Ich betreibe den Beamer über den Receiver Denon AVR S-960H. Zuspieler ist u.a. der BluRay-Player Panasonic DP-UB154EG-K, also ein 3d-BluRay-Player. Ergänzend zum Faktum, dass in den Einstellungen die 3d-Option "ausgegraut" ist, meldet der BluRay-Player beim Versuch, eine 3d-BluRay zu lesen, dass kein 3d-fähiges Abspielgerät angeschlossen ist.

Ich bitte um Mitteilung, ob die Information, dass der Beamer 3d-fähig ist, eine Fehlinformation ist.

Sollte man irgendwelche speziellen Einstellungen vornehmen müssen, damit die 3d-Option aktiviert werden kann, bitte ich um entsprechende Hilfe.

Besten Dank!

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,813 Trailblazer
    >ich bitte um Mitteilung, ob die Information, dass der Beamer 3d-fähig ist, eine Fehlinformation ist.<
    Du scheinst dem Irrtum zu unterliegen, hier mit Acer zu sprechen. In dieser "User helfen Usern" Community antwortet Acer nicht. Du musst einen dieser Wege nehmen, um Acer zu kontaktieren:
    Zum Inhalt deiner Frage: Es gab hier schon mal eine Anfrage in diesem Zusammenhang:
    Da scheint bezüglich der Datenblätter von Modellvarianten und deren Bezeichnung tatsächlich irgendetwas durcheinander zu gehen. Der User aus dem verlinkten Thread erhielt vom Acer Support die Antwort, daß die Modellvariante H6800BDa 3D fähig sei, der H6800a aber nicht.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)