Acer Active Stylus - kaputt?

Optionen
Keyli
Keyli Member Beiträge: 3 New User
Hallo zusammen,

vor ca. einer Woche hat mein Active Stylus plötzlich aufgehört, normal zu funktionieren. Er wird zwar vom Display nach wie vor erkannt, beim Zeichnen entstehen aber nur gestrichelte Linien und keine durchgängigen mehr. Der kleine schwarze Teil (sorry, ich kenn mich da leider nicht gut genug aus, um es präziser zu beschreiben) am unteren Teil der Spitze (der das Display beim Schreiben nicht berührt) sieht recht abgenutzt aus, vielleicht liegt es daran?
Ich habe sowohl den Stift als auch den Laptop aber gerade mal seit ca. drei Monaten und habe ihn auch ganz normal behandelt, also an typischer Abnutzung sollte es normalerweise nicht liegen können.
Ich nutze den Stylus auf einem Acer Spin 1 111-34N mit Windows 10 Home.

Vielen Dank im Voraus!
LG Keyli

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Keyli.

    Der Stift hat noch genug "Saft"?

    Hier Mal eine Amazon Rezension:
    Die mitgelieferte Batterie hat leider nur ein halbes Jahr ausgehalten. Noch dazu kommt, dass bei sinkendem Ladezustand der Batterie der Stift oftmals nicht mehr reagiert. Das passiert z.B. bei längerer Nichtbenutzung des Stifts oder nachdem das Convertible aus dem Ruhezustand reaktiviert wurde. Lösen lässt sich das nur indem der Stift aufgeschraubt wird, die Batterie kurz entnommen und anschließend wieder zusammengeschraubt. Die Batterie habe ich mittlerweile ersetzt und seither läuft der Stift wieder tadellos.

    Man muss zudem aufpassen wo der Stift gelagert wird, da er in der Nähe vom Display natürlich sofort Aktiv wird (zbsp. Zuklappen und Stift auf dem Deckel liegen lassen).

    Mfg,
    Cyriix
  • Keyli
    Keyli Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Cyriix schrieb:
    Moinsen Keyli.

    Der Stift hat noch genug "Saft"?

    Hier Mal eine Amazon Rezension:
    Die mitgelieferte Batterie hat leider nur ein halbes Jahr ausgehalten. Noch dazu kommt, dass bei sinkendem Ladezustand der Batterie der Stift oftmals nicht mehr reagiert. Das passiert z.B. bei längerer Nichtbenutzung des Stifts oder nachdem das Convertible aus dem Ruhezustand reaktiviert wurde. Lösen lässt sich das nur indem der Stift aufgeschraubt wird, die Batterie kurz entnommen und anschließend wieder zusammengeschraubt. Die Batterie habe ich mittlerweile ersetzt und seither läuft der Stift wieder tadellos.

    Man muss zudem aufpassen wo der Stift gelagert wird, da er in der Nähe vom Display natürlich sofort Aktiv wird (zbsp. Zuklappen und Stift auf dem Deckel liegen lassen).

    Mfg,
    Cyriix
     Danke für die Anregung. Die Batterien habe ich schon gewechselt, auch drauf geachtet, dass alles wieder richtig sitzt etc. Leider hat das nichts verändert.
    LG Keyli
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    In dem Fall würde ich den Stift Reklamieren.

    Ist ja auch "nur" ein Stück Technik das kaputt gehen kann ^^.

    Mfg,
    Cyriix