Windows 11 erkennt die eingebaute Soundkarte nicht
Antworten
-
>Es handelt sich um ein Aspire 3 Laptop<Um welche der vielen Modellvarianten des Aspire 3 geht es denn (bitte genaue Modellbezeichnung).Hast du schon auf der zugehörigen Treiber und Handbücherwebseite für dein Modell nachgeschaut, ob für Win 11 ein aktualisierter Audiotreiber angeboten wird??GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
eu124010 schrieb:Vielen Dank für die Antwort, es handelt sich um Aspire A317-51. Ich kann aber keinen Treiber installieren, da das System keine Ein/Ausgabegerät erkennt.Hallo eu124010 ,manchmal erkennt das System auch erst Geräte, nachdem der zugehörige Treiber installiert wurde! :-) Stoss bitte einmal Windows Update manuell an, damit auf diesem Weg mögliche fehlende Treiber installiert werden können.Führe dann einen Reset des Embedded Controllers durch:Zieh den Netzstromstecker am ausgeschalteten Laptop (nicht nur an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.Da du leider wieder nicht die genaue Modellbezeichnung (z.B. A317-51-59QN) gepostet hast: Wenn bei deiner Modellversion ein Intel 10.te Generation Prozessor verbaut ist, dann installiere zuerst diesen Chipsettreiber:Wenn es ein 8.te Generation Prozessor ist, dann diesen Chipsettreiber:Starte den Rechner neu (Neu starten anklicken, nicht nur herunter- und wieder hochfahren) unnd installiere dir die IO Treiber:Installiere jetzt den Audiotreiber:Dann Console Treiber ...... und Benutzeroberfläche:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)