Acer Aspire A715-71G - Taste hat sich gelöst, kann man sie wieder einbauen?

melsicullen
melsicullen Member Beiträge: 2 New User
Hallo liebe Community,

seit einer Weile klemmte die Backspace-Taste etwas, aber funktionierte noch. Heute hat sie sich allerdings gelöst :disappointed: (siehe auch Bilder). Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder von selbst einzusetzen und falls ja, gibt es eine Video-Anleitung dazu? Ist ja eine vielgenutzte Taste und als Journalistin brauche ich sie :grimace:

Danke euch! P.S. Ich wohne derzeit in England, falls mein Laptop eingeschickt werden müsste, gibt es einen Kundenservice in England/GB?
P.P.S: Kennt ihr eine Übergangslösung, falls man die Taste nicht von selbst wieder einbauen kann?

Liebe Grüße
Melissa

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Wenn keine der Nasen an der weißen Tastenwippe abgebrochen ist, kannst du nur versuchen die Taste wieder vorsichtig zu befestigen.

Eine Anleitung gibt es für sowas ja leider nicht.
    Und im schlimmsten Fall (weil es solche wippen nicht einzelnd gibt), müsste dann das ganze Cover mit Tastatur getauscht werden:
    https://www.google.com/search?q=6B.GP8N2.012

Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    >Kennt ihr eine Übergangslösung, falls man die Taste nicht von selbst wieder einbauen kann?<
    Reicht es denn nicht, wenn du einfach den weißen "Zapfen" in der Mitte drückst? Oder verstehe ich da etwas falsch?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• melsicullen
    melsicullen Member Beiträge: 2 New User
    Danke @Cyriix! Dann versuche ich mal, das selbst wieder anzubringen, vielleicht kann mir mein Freund dabei helfen.hast du vielleicht Tipps, wie man das Metalldings am besten wieder an der Taste anbringt? Es scheint mir nichts abgebrochen zu sein. 

@Kno63 Ja, ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt - eine "leichtere" Übergangslösung, denn den weißen "Zapfen" zu drücken, geht nämlich nicht so smooth, wenn man viel tippt (normalerweise betätige ich die Backspace Taste immer mit dem kleinen Finger, wenn ich an einem Text sitze). Ich muss dann immer "bewusst" mit dem Zeigefinger genau darauf drücken, sodass es auch gelöscht wird. Nicht so ganz günstig für meinen üblichen Workflow.