Acer Predator- Maus funktioniert nicht im Bios
ich habe einen Acer Predator GX-792 Laptop. Leider funktioniert bei diesem im Bios die Maus und auch das Touchpad nicht. Das neueste Bios, was ja v1.08 sein müsste, habe ich bereits installiert.
Ich bin etwas verwundert darüber, dass das navigieren nicht geht, da es bei meinem Stand-Pc möglich ist mit der Maus zu navigieren. Ist natürlich ein anderes/besseres Motherboard.
Wollte gerade mit Memtest86 meinen RAM testen, aber ohne Maus schaffe ich es nicht, den Test zu starten, da ich mit den Pfeiltasten nur nach oben und unten springen kann, leider aber nicht nach links und rechts.
Danke für die Hilfe
Antworten
-
Hi Rennschwein,du hast den Rechner doch schon mindestens 2-3 Jahre und dir fällt das jetzt erst auf? Ich kenne viele Acer Rechner und bei keinem funktionieren Maus oder Touchpad auf der Benutzeroberfläche des BIOS! Navigiert wird mit den 4 Richtungstasten und der Tastatur (Enter)Aber Memtest86 benutzt ja nicht die Benutzeroberrfäche des BIOS, sondern wird im Normalfall via F12 Bootmenü gebootet.Das hat funktioniert? Ich hab das Ganze jetzt mal auf meinem G9-793 getestet.Die Maus funktioniert bei mir in Memtest86 auch nicht (das hat aber nichts mit dem BIOS zu tun, sondern liegt an Memtest86 selbst. Bringt ja ein eigenes "Minibetriebssystem mit).Kommst du bis an diese Stelle und fragst dich dann, wie, bzw. warum du links die diversen Optionen nicht mit den Pfeiltasten der Tastatur auswählen kannst?Ist schon fies; ich hab zum heute zum ersten Mal mit dem Proggie gearbeitet und habe auch einige Minuten gebraucht, bis ich es "geschnallt" habe.Du siehst bei jeder der Optionen einen Buchstaben, der in Klammern gesetzt ist. Um z.B. Test Selection auszuwählen, musst du auf der Tastatur den Buchstaben " T " drücken:Für "Start Test" das in Klammer stehende " S ", " R " für RAM Benchmark auf der Tastatur drücken, usw.:Hilft das weiter oder habe ich dein Problem falsch verstanden?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hey, danke schon mal für die Antwort. Aber so kann ich nur jeden Test einzeln anwählen oder? Wenn man es schaffen würde, auf den grossen Button |> (S)tart Test (der fünfte in der linken Reihe) zu kommen, könnte man doch alle Tests gleich auf einmal nacheinander durchlaufen lassen? Das würde ich gerne schaffen…
Aber ja, du hast mein Problem völlig richtig aufgefasst0 -
Ergänzung: Habs jetzt erst geschnallt. Durch Drücken der S-Taste gelange ich wohl zum Start des Tests 🙈2
-
rennschwein schrieb:Ergänzung: Habs jetzt erst geschnallt. Durch Drücken der S-Taste gelange ich wohl zum Start des Tests 🙈Gönau! :-) Ich zocke gerade ein altes "Batman" Game; da sind einige heftige Rätsel des "Riddlers" zu lösen. Vielleicht bin ich deswegen aktuell trainiert, hinter solche wirklich nicht offensichtlichen Dinge zu kommen (zwinker).GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)