Aspire A315-41G - Windows 11 Installation schlägt fehl
Antworten
-
Hi ThomB ,bei dir steht ja (gelb markiert), daß das Update auf Win 11 noch "vorbereitet" wird. Angeboten wird lediglich das Funktionsupdate für Win 10 21H2. Könnte sein, daß es aktuell noch Probleme mit irgendeinem Teil der Hardware gibt (vielleicht sogar dem Prozessor, welcher ist denn in deiner Modellversion verbaut?). Möglicherweise müssen erst noch von Microsoft und/oder AMD Patches durchgeführt werden, bevor Win 11 bei deinem Rechner installiert werden kann.Hast du den Win 11 Installationsversuch via Media Creation Tool durchgeführt?Bei meiner Win 11 Installation auf meinem Acer N50-600 Desktoprechner (via Media Creation Tool "Jetzt updaten") kam aber auch erst diese Fehlermeldung:Steht bei dir auch ein Fehlercode, falls ja, welcher?Ich habe bei mir die Onboardtools sfc /scannow und dism/ online ... durchlaufen lassen, um das System auf mögliche Fehler zu überprüfen und diiese reparieren zu lassen ......, dann ein paar Treiber upgedatet (wichtig: aktueller Grafiktreiber), danach lief das Update ohne Probleme durch.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)