Akku hält nur 2h
Tinkerer
Ich habe eine Frage.
Ich besitze acer An515 45 nitro 5
Laut Hersteller soll Akku über 5h aushalten.
Ich habe noch nie mehr als 2h erreicht.
Ich bin nur peer zoom verbunden oder gucke ich ein Film.
Ist das Normal ? Laptop ist quasi neu
Danke für Eure Hilfe
Beste Antwort
-
Wie gesagt. Mir hat downgrade auf win 10 geholfen.
Sogar jetzt gehen die Lüfter aus weil Prozessor in Ruhezustand ist nicht so belastet wie beim win 11.
Ich empfehle alle das gleiche zu tun. Windows 10 ist die Lösung ☺️👌0
Antworten
-
Windows 11 ist bereits installiert von Anfang an... Kann es Schuld sein? Ich mache jetzt downgrade auf win 10. Mal sehen ob sich verbessert0
-
Ok falls jemand gleiche Problem hat dann, leider Windows 10 ist die Antwort.
Windows 11 ist zurzeit baterie Fresser2 -
Hallo ich habe mir kürzlich auch ein notebook gekauft und ist das selbe bei mir, laut dem Hersteller soll das gerät 8 std Akkulaufzeit haben. Bei mir hält es auch so 2 std aus.Also will damit meinen dass du nicht nur der einzige bistMit freundlichen Grüßen0
-
Hi,steckt mal alle eventuell angeschlossenen Geräte aus, stellt den Energieplan auf ausbalanciert, dreht die Helligkeit des Displays runter, schaltet Bluetooth aus, öffnet im Browser nur einen Tab (ohne Videowiedergabe). Oder wählt die selben Einstellungen, schaltet zusätzlich WLAN ab und schaut dann einen Film. Auf diese Art und Weise kommen die 5 Std Akkulaufzeit zustande, wenn ihr in der Zeit am Notebook nichts zusätzliches macht:Sobald der Prozessor Leistung bringen muß und sich die NVIDIA zuschaltet, ist der Akku in null komma nix leer!GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ich empfehle alle das gleiche zu tun. Windows 10 ist die Lösung ☺️👌0