Hallo, ich habe ein Problem mit meinen neuen Acer Orion 3000 festgestellt. Mir hat es nicht gefallen, dass die Grundtaktrate auch beim Nichtstuen bis zu 4,5Ghz beträgt und so habe ich den ausbalancierten Modus von Windows eingestellt und dabei den Ruhemodus auf ´Niemals´ gesetzt. Nun ist mir aufgefallen, dass sich der PC beim Stillstand von ca. 20-30 Minuten nicht mehr per Mausbewegung oder Tastaturbetätigung aufwecken lässt damit das Bild sich zeigt. An meinen Anzeigen liegt es nicht, mein Monitor und Fernseher haben beide kein Bild. Gibt es vielleicht einen Konflikt zwischen dem Bios und Windows? Mir kommt es so vor als ob der PC Stromsparen möchte, womöglich durch die standardmäßig aktive Einstellung im Bios `Deep Power Mode`, aber sich bei diesem Prozess aufhängt. Im Bios habe ich nichts verändert. Das einzige was ich getan habe waren Windows Updates auf den aktuellsten Stand zu bringen und die Änderung auf den ausbalancierten Modus. Das Einfrieren kann ich verhindern in dem ich den Ruhemodus auf eine kürzere Zeit einstelle, dann verweilt der PC auch immer Stundne im Ruhemodus, wo die Kontrolllampe blinkt und er sich problemlos wieder aufwecken lässt.
0