Nitro 5, 25% Auslastung und 72°C !!!

Tprzygoda
Tprzygoda Member Beiträge: 12

Tinkerer

bearbeitet Dezember 2021 in Gaming - Predator & Nitro
Guten Tag.
Ich besitze
Acer Nitro 5 AN515-45-R4UE
Laptop in Ruhemodus nur beim google Chrome Nutzung, Prozessor ist mit nur 20 oder 25% und schon hat er 65 bis 75°C. Für mich ist es nicht normal. Beim Spielen erreiche ich sogar 90 bis 95°C
Und nein Laptop ist nicht irgendwie blockiert beim Entlüftung oder sonst was.
Ist das vielleicht möglich dass schlechte Wärmeleitpaste verbaut würde und Austausch helfen kann? Will aber nicht garantie verlieren. Danke für Eure Unterstützung.

Beste Antwort

  • VincentPohlmann
    VincentPohlmann Member Beiträge: 28 Enthusiast WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin, 

    du kannst es mit neuer Wärmeleitpaste versuchen, wenn auch das nicht hilft würde ich das Gerät bei Acer zur Reparatur einschicken. Du kannst das Gerät öffenen, so lange du nichts dabei beschädigst verliert das Gerät auch nicht seine Garantie. 

    Mfg
    Vincent

Antworten

  • VincentPohlmann
    VincentPohlmann Member Beiträge: 28 Enthusiast WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin, 

    du kannst es mit neuer Wärmeleitpaste versuchen, wenn auch das nicht hilft würde ich das Gerät bei Acer zur Reparatur einschicken. Du kannst das Gerät öffenen, so lange du nichts dabei beschädigst verliert das Gerät auch nicht seine Garantie. 

    Mfg
    Vincent

  • Tprzygoda
    Tprzygoda Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    Echt Wüste nicht das wenn ich auch kühler aufschraube um Wärmeleitpaste zu Wechseln verliert Garantie nicht. Danke dir
  • Tprzygoda
    Tprzygoda Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    Habe Wärmeleitpaste sorgfältig ausgetauscht.
    Mir ist aufgefallen, dass ein bisschen zu viel Paste aufgetragen wurde. Nach dem Ersetzen der Paste erreicht beim 25% Belastung 70°C, vielleicht ein kleines Unterscheid aber beim Volllast deutliche Verbesserung, statt 90 bis 95 erreicht Laptop nur 80°C das ist mega Unterschied. Danke für die Hilfe und habe zum Glück Nichts beschädigt 🤣