Akkubetrieb Acer Nitro 5
folgendes Problem hat mein Acer Nitro 5 N20C2, sobald ich die Netzversorgung trenne schaltet er sich komplett aus. Akku lädt nur bis 95%. Gerät ist jetzt 6 Wochen alt. Gibt es da einen Energiesparmodus o.ä. was ich übersehe?
Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe
Giovanne
Antworten
-
Moinsen Giovanne.
Soweit ich weiß gibt es in den Acer Geräten auf dem Mainboard einen Akku Kontaktschalter.
Dieser ist im Normalfall (weil das Gerät geschlossen ist) gedrückt und liefert deswegen den Strom vom Akku auf das Mainboard.
Sollte aber das Gehäuse nicht mehr richtig auf diesen Schalter drücken, dann würde das Gerät ohne NT sofort ausgehen (sich garnicht erst Einschalten lassen).
Meine empfehlung wäre die Unterseite zu öffnen und zu prüfen wo der Schalter ist und was von der Gehäuseunterschale (die man abnimmt zum öffnen) darauf drückt und erhöht den Druck wiederstand etwas, damit der Schalter wieder richtig gedrückt wird.
Oder man meldet das Gerät bei Acer zur Rep. an ^^
Mfg,
Cyriix
1 -
Hallo zusammen, hab das Gerät beim Händler abgegeben. Von dort wurde es zum Hersteller geschickt. Heute hab ich ihn zurückbekommen, mit dem Hinweis es wurde ein neuer Akku verbaut. Der alte (4 Wochen) hatte wohl nen defekt.
Bin mal gespannt....2