Acer Nitro 5 an515-45 Aktueller Nvidia Treiber?
Antworten
-
Nur eine Vermutung: Acer hat ja, wie ich so hier in der Community gelesen habe, nachträglich BIOS Updates herausgebracht, extra dafür, daß für die NVIDIAs mehr Leistung freigegeben wird (Firmwareupdate, Update QBoost setting). Es gab hier in der Community einige Beschwerden über die ursprünglich auf 80W verringerte TDP. Hast du das aktuellste BIOS schon geflasht ("Improve for GPU Protection" könnte dafür da sein, daß die GPU nicht überhitzt) ?Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, daß der alte Acer Treiber mit den höheren TDP Freigaben noch nicht umgehen kann, und daher die Leistung auf 80W begrenzt bleibt. Gerade bei Grafikkarten können, zur Unterstützung neuer Features, zum Teil außer neuen Treibern auch BIOS Updates notwendig sein. Wie gesagt, nur eine Vermutung. Ich selbst habe das Modell nicht.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)