PE320QK bootet am Morgen mehrmals durch ...

Squire
Squire Member Beiträge: 5

Tinkerer

Hallo,

mein PE320QK hatte einen Farbsaumfehler an den Displayrändern und wurde vom Support getauscht. Das Austauschgerät bootet in den ersten 15-30min mehrfach durch. Sprich: es erscheint das Acer Logo, dann EPA Logo und dann wieder das normale Bild. Zuerst hatte ich den Firmennotebook am HDMI Eingang im Verdacht. Das Verhalten macht er aber an allen Eingängen, sprich auch mit meinem PC am Displayport. Nachderm er ein paar mal rebooted hat läuft er für den Rest des Tages ohne jegliche Probleme ... hat jemand das auch?

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Hey Squire,

    das hört sich für mich so an als ob die Reperatur nicht optimal gelaufen ist. Da würde ich mich nochmal an den Support wenden.

    VG

    Torben
  • Squire
    Squire Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Das ist ja das Austauschgerät aus dem Vorabtausch - ja Ticket habe ich heute Morgen aufgemacht. Nachdem das Tauschgerät nicht in OVP kam, geh ich mal von einem Rückläufer/Refurbished aus ... Suboptimal! 
  • Squire
    Squire Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    so ... nach erneuter Nachfrage beim Support ... eine extrem unbefriedigende Antwort erhalten:

    "Leider kann die Reparatur nicht zeitnah abgeschlossen werden. Ein adäquates Austauschgerät steht uns leider nicht zur Verfügung.

    Alternativ können wir Ihnen daher nur die Kaufrückabwicklung anbieten. Sollten Sie sich für diesen Vorschlag entscheiden, bitten wir Sie uns den Kaufbeleg nachzureichen."

    wir reden hier ja nun nicht über einen 100€ Monitor sondern um ein hochpreisiges Gerät mit 5 Jahren Garantieverlängerung mit Austausch vor Ort ... Also, wenn ich das meinen Kunden gegenüber bringen würde ... die suchen sich dann jemanden anderen!


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,254 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2021
    Du hast schon mitbekommen, daß  es weltweit eine absolute Ausnahmesituation bezüglich nicht mehr funktionierender Lieferketten gibt (Stichwort Chipmangel)? Die Situation ist für uns Kunden natürlich mehr als unbefriedigend, wenn eigentlich Selbstverständliches aktuell nicht geleistet werden kann.
    Man ärgert sich natürlich als Verbraucher trotzdem, aber vielleicht urteilt man etwas weniger hart, wenn man sich das Problem klarmacht.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Squire
    Squire Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Sehe ich etwas anders. Andere Firmen haben entsprechende Ersatzteile/Geräte auf Lager. Die Bevorratung ist ja normalerweise in den Carepack Preisen mit eingepreist. Sprich, normalerweise sind einfach eine Anzahl X an Geräten/Teilen neben der normalen Produktion reserviert. Was mach ich denn, wenn der jetzige total ausfallen sollte und ich in angemessener Zeit keinen Ersatz bekomme? Einen neuen kaufen und die Rechnung bei Acer einreichen? Dann hätte ich mir die Garantieerweiterung ja auch sparen können ... aber wie oben schon gesagt, der Pro Designer ist ja auch kein billiges Consumer Gerät ... und in der Business-Schiene habe ich einen gewissen Anspruch.