Hilfe - Beamer H6530BD

lukeSkywalker
lukeSkywalker Member Beiträge: 3 New User
Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe es kann jemand helfen. Gestern kam der Acer H6530BD Beamer, den ich bei Amazon bestellt hatte, an. Ich schloss ihn mit einem (extra neu) gekauften HDMI-Kabel an meinen PC an und es funktionierte einwandfrei. Ich sah einen Film und schaltete dann das Gerät aus. Jetzt, einen Tag später, startete ich das Gerät, doch es kann kein HDMI Signal gefunden werden. Ich habe alles in meiner Macht stehende versucht- ein anderes HDMI-Kabel genutzt, ein anderes Gerät angeschlossen- aber es bleibt stehts die Meldung 'kein Signal'. Ich bin mit meinem Latein am ende und ehrlich gesagt wirklich frustriert. Viellicht kann mir jemand helfen. Mit freundlichen Grüßen, Luca.


Beste Antwort

Antworten

  • VincentPohlmann
    VincentPohlmann Member Beiträge: 28 Enthusiast WiFi Icon
    Hallo Luca, 
    Hast du das Gerät schon mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?

    Mfg
    Vincent
  • lukeSkywalker
    lukeSkywalker Member Beiträge: 3 New User
    Hallo Vincent,
    danke für die antwort. Ja, über das Menü auf die Werkseinstellung zurücksetzen habe ich schon einige male probiert. Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Hardware Schaden beim HDMI-Board sein muss, da andere Anschlüsse, Video und co, noch funktionieren. Liebe Grüße

  • VincentPohlmann
    VincentPohlmann Member Beiträge: 28 Enthusiast WiFi Icon
    Antwort ✓
    Dann würde ich das Gerät umtauschen.
  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Moin,

    wenn ich das richtig verstanden habe ist bei dir der Source Log aktiv. Leider habe ich gerade kein Projektor in der Nähe um zu schauen wie due die Quelle auf automatisch stellst. Du kannst allerdings die Source Taste betätigen bis die richtige Quelle ausgewählt ist.

    Quellenauswahl
    • Manuell: Beim Wechsel von Eingangssignalen müssen Sie
    „SOURCE“ auf dem Bedienfeld oder der Fernbedienung
    oder die Direktquellentaste auf der Fernbedienung
    drücken.
    • Auto: Der Projektor erkennt Ihre Quelle automatisch.

    VG

    Torben

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet November 2021
    Soweit ich weiß, hat der Projektor ja 2 HDMI Eingänge (einmal mit MHL), die hast du ja sicher schon beide getestet?


    Mal manuell zwischen den Quellen Einstellungen zu "switchen"  (falls die "Autoerkennung" Probleme macht) wahrscheinlich auch schon?


    Sonst habe ich leider auch keine Idee. Sorry, daß ich die Bilder in Englisch reingestellt habe (und auch nicht von der offiziellen Acer Webseite), aber komischerweise lässt sich das Handbuch für dein Modell direkt von der  Acer Webseite nicht herunterladen (bei anderen Handbüchern klappt das ohne Probleme).
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • lukeSkywalker
    lukeSkywalker Member Beiträge: 3 New User
    Danke für all die Antworten.
    1. Source Log ist nicht aktiv. HDMI ist als Quelle ist ausgewählt, das Gerät findet aber kein Signal.
    2. Das gerät hat nur einen HDMI Eingang.
    3. In einem Telefonat mit einem Mitarbeiter von Acer hat dieser mir gesagt das vermutlich das HDMI-Board defekt ist. Ich habe das Gerät jetzt zur Reperatur zu Acer geschickt.
    Liebe Grüße,
    Luca