Basieren alle neuen Swift Modelle auf Intel Evo?

Nick44
Nick44 Member Beiträge: 1 New User
Hallo,
ich versuche gerade herauszufinden welcher Acer Swift 3 der richtige für mich ist. Dabei bin ich auf den Swift SF314-511 gestoßen, in dunkelblau, Intel i7, 16gb Ram, 1TB SSD, für 999€. Bei dem steht nicht konkret dabei dass er auf Intel Evo basiert - bei anderen Modellen schon. In der allgemeinen Beschreibung für die Swift 3 Modelle klingt es aber so als würden alle neuen Swift 3 auf Intel Evo basieren. Finde ich etwas irreführend. Und was stimmt jetzt?

Antworten

• VincentPohlmann
    VincentPohlmann Member Beiträge: 28 Enthusiast WiFi Icon
    Moin Nick,
    Alle i5 und i7 Prozessoren der 11.Gen basieren auf der Evo Technologie. In deinem Fall ist ein  i7-1165G7 verbaut, also ein i7 der 11.Gen.

https://websetnet.net/intel-evo-certified-laptops-complete-list-features-and-what-to-expect/

Mfg 
    Vincent
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet November 2021
    Moin Nick,
    Alle i5 und i7 Prozessoren der 11.Gen basieren auf der Evo Technologie. In deinem Fall ist ein  i7-1165G7 verbaut, also ein i7 der 11.Gen.

https://websetnet.net/intel-evo-certified-laptops-complete-list-features-and-what-to-expect/

Mfg 
    Vincent
    Es geht bei Evo halt nicht nur um die Prozessoren, wie auch im Artikel erklärt. Hier nochmal einer auf Deutsch:
    Ob alle Swift 3 Modelle den Aufkleber kriegen? Ich würde vermuten, daß Nein. Wäre mir persönlich aber auch nicht so wichtig, ob eine der Voraussetzungen nicht zu hundert Prozent erfüllt ist, und deshalb der Aufkleber fehlt.  Ich vermute sogar, daß es noch "komplizierter" ist, als die Frage nach dem Swift 3.
    Z.B. "das" SF313-53 findet man ja fast auf allen Listen als "Evo"-zertifiziert. Das SF313-53 gibt es aber in unterschiedlichen Modellvarianten.  Wenn ich dieses Modell im Acer Store in die Suche eingebe, dann zeigt eine Modellvariante die Zertifizierung, die andere nicht:

Es ist natürlich auch möglich, daß Acer beim einen Modell vergessen hat, dieses "Qualitätssiegel" anzuzeigen, glaube ich aber eher nicht.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)