Acer Swift 5 no bootable device und Festplatte ohne Hinweise auf bestehende Partitionen

Online01
Online01 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet November 2021 in Swift & Spin
Hallo,

mein Acer Swift 5 SF514-51 hat letzte Woche plötzlich beim Einschalten "no bootable" device angezeigt. Mit einem Win10-Boot-Stick konnte das Gerät und die
Partitionssoftware gestartet werden. Die SSD findet sich, aber auch nach diesem Schritt, ist die Festplatte ohne Hinweise auf bestehende Partitionen bzw. Volumens.
Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit irgendwie an die Daten auf der Festplatte zu kommen? 

Viele Grüße

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hallo Online01 ,
    da du ja nicht schreibst, welche "Partitionssoftware" von dir benutzt wird: Kannst du mal einen Screenshot schicken, was dir "diskpart" in Bezug auf das Laufwerk anzeigt? Das kannst du vom Win 10  Setup Stick aus der Eingabeaufforderung heraus starten:
    Da es ja sicherlich um um das Systemlaufwerk C : geht, folgendes Beispiel von meinem Rechner:

Wie sieht das denn bei dir aus, denn wenn das Laufwerk erkannt wird, muß auch irgendeine Rückmeldung zu den Partitionen erscheinen!?
    Ansonsten: Ich gehe davon aus, daß bei deinem Modell eine NVMe SSD verbaut ist, wie z.B. bei dieser Version
    des SF514-51?

Wenn die Daten auf dem Laufwerk noch lesbar sind, würde ich die SSD ausbauen, mit so einem Gehaüse an einem  USB 3.0 Anschluß an einem anderen Rechner anschließen und von dort aus auf die Daten zugreifen:
    Beispiel (keine Kaufempfehlung, ich habe selbst nie einen solchen Adapter gebraucht/benutzt):
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)