Modellname : Nitro 5 AN517-51 Artikelnummer: NH.Q5CEG.00A Ram aufrüsten

Finnix
Finnix Member Beiträge: 2 New User
Hey ich wollte meinem Laptop etwas mehr RAM geben (Modellname : Nitro 5 AN517-51

Artikelnummer: NH.Q5CEG.00A)

Welche Produkte würdet ihr mir da empfehlen?(Bin mit PCs sehr unerfahren)  Sollten bestenfalls 32GB sein (2x 16) bzw. welche Taktfrequenz und Anzahl der Pins brauche ich? Größe sollte glaube ich 69mm x 30mm sein.

Vielen Dank im Vorraus 

~Finnix

Beste Antworten

• Radislavos
    Radislavos Member Beiträge: 9

Tinkerer

Antwort ✓

Hi Finnix , auf der Webseite von Intel werden so viel wie ich weiß , alle unterstüzten Taktfrequenzen von Intelprozessoren beschrieben . Siehe bitte unter Intel® Core™ i5 Prozessor 9300H (8 MB Cache, bis 4,10 GHz) nach . MFG Chris

• Finnix
    Antwort ✓
    Diese Antwort hat mir extrem geholfen 
    Vielen Dank
    ~Finnix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet November 2021 Antwort ✓
    Hallo Finnix,
    da nicht nur der jeweilige Prozessor, sondern auch das  Acer Mainboard den verwendbaren RAM eingrenzt/einschränkt, hier noch, was das Acer Handbuch für Servicetechniker zu deinem Modell sagt:

Ist in diesem Fall deckungsgleich mit den von Radislavos verlinkten Prozessorspezifikationen, aber ein bißchen detaillierter.
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Radislavos
    Radislavos Member Beiträge: 9

Tinkerer

Antwort ✓

Hi Finnix , auf der Webseite von Intel werden so viel wie ich weiß , alle unterstüzten Taktfrequenzen von Intelprozessoren beschrieben . Siehe bitte unter Intel® Core™ i5 Prozessor 9300H (8 MB Cache, bis 4,10 GHz) nach . MFG Chris

• Finnix
    Antwort ✓
    Diese Antwort hat mir extrem geholfen 
    Vielen Dank
    ~Finnix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet November 2021 Antwort ✓
    Hallo Finnix,
    da nicht nur der jeweilige Prozessor, sondern auch das  Acer Mainboard den verwendbaren RAM eingrenzt/einschränkt, hier noch, was das Acer Handbuch für Servicetechniker zu deinem Modell sagt:

Ist in diesem Fall deckungsgleich mit den von Radislavos verlinkten Prozessorspezifikationen, aber ein bißchen detaillierter.
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)