Problem beim Schreibmodus mit dem Active Stylus beim Spin 1
seit kurzem nutze ich den Acer Spin 1 für die Uni. Abwechselnd mache ich mir Notizen mit Microsoft Edge (um Notizen auf Folien zu machen) und OneNote bzw. Microsoft Whiteboard. Ab und zu kommt es vor, dass ich mit dem Stift auf einmal nicht mehr schreiben kann, sondern sich bei Berührung lediglich das Bild verschiebt. Ich habe bisher vergeblich nach einer Einstellungsänderung gesucht, rumgetippt und die Tasten des Stifts gedrückt. Wenn das Problem einmal auftritt, kann ich nicht mehr weiter schreiben und muss das Programm schließen oder ein anderes verwenden, was gerade in einer Vorlesung sehr nervig ist.
Hat einer von euch eine Idee, was das Problem sein könnte bzw. was ich falsch mache?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Keyli
Beste Antwort
-
Moinsen Keyli.
Wenn sich dies erst nach einem Neustart vom Programm oder WIndows beheben lässt, scheint es ja nicht am Stift zu liegen.
Da würde ich auf ein Software Problem tippen, das so etwas wie ein "puffer" voll läuft und dann "nur" durch Neustart wieder geleert wird und dadurch der Stift wieder funktioniert.
Also wäre meine empfehlung um Softwarefehler ausschließen zu können, das du Windows einmal neu aufsetzt.
Mfg,
Cyriix2
Antworten
-
Moinsen Keyli.
Wenn sich dies erst nach einem Neustart vom Programm oder WIndows beheben lässt, scheint es ja nicht am Stift zu liegen.
Da würde ich auf ein Software Problem tippen, das so etwas wie ein "puffer" voll läuft und dann "nur" durch Neustart wieder geleert wird und dadurch der Stift wieder funktioniert.
Also wäre meine empfehlung um Softwarefehler ausschließen zu können, das du Windows einmal neu aufsetzt.
Mfg,
Cyriix2