Ersatzakku bei Swift SF113-31-P865 lädt nicht

Optionen
AkkuTod
AkkuTod Member Beiträge: 2 New User
Hallo,
nachdem der Original-Akku langsam den Geist aufgibt, habe ich einen Ersatzakku (Nicht Original Acer) gekauft. Allerdings ließ der sich nicht laden. Daraufhin habe ich ihn zurückgegeben und einen anderen gekauft. Auch dieser lässt sich nicht laden. Setze ich den alten Akku wieder ein, lässt er sich laden.
Ich habe schon alle möglichen Dinge probiert: Battery Reset Taste >30 Sekunden gedrückt (mit und ohne Stromversorgung an), im Geräte-Manager Akku und Netzteil Deaktiviert und nach einer Zeit wieder aktiviert, BIOS auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, unzählige Neustarts mit unterschiedlichen Parametern, ......
Für mich stellt sich das Problem wie folgt da: die HW des Notebooks erkennt den Austauschakku nicht. 
Hat irgendjemand noch einen weiteren HInweis für mich? DANKE!

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo AkkuTod,
    laut Acer Service Guide ist dieser Akku für das  SF113-31 vorgesehen (blau markiert die Teilenummer).


    Wenn die Ersatzakkus nicht  erkannt werden, dann liegt es wohl daran, daß diese offensichtlich nicht den Spezifikationen des Original Akkus entsprechen:


    Nach kurzem Nachschauen im Internet, habe ich nur diesen Anbieter gefunden, der anscheinend noch den original Akku anbietet (überall sonst ausverkauft):
    Allerdings zu einem Preis ..., naja!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    >Könnte es auch daran liegen, dass sich in Asien und in Europa verkaufte Notebooks etwas unterscheiden und es so zu Inkompatibilitäten der Akkus kommt? <
    Nein! :-)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo AkkuTod,
    laut Acer Service Guide ist dieser Akku für das  SF113-31 vorgesehen (blau markiert die Teilenummer).


    Wenn die Ersatzakkus nicht  erkannt werden, dann liegt es wohl daran, daß diese offensichtlich nicht den Spezifikationen des Original Akkus entsprechen:


    Nach kurzem Nachschauen im Internet, habe ich nur diesen Anbieter gefunden, der anscheinend noch den original Akku anbietet (überall sonst ausverkauft):
    Allerdings zu einem Preis ..., naja!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • AkkuTod
    AkkuTod Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo Kno63,
    vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast! Zu inetzteil.de habe ich aber nicht besonders viel Vertrauen, insbesondere was die Rückgabe und Rückerstattung angeht, falls der Akku wieder nicht erkannt wird. Z.T. wird vor dem Shop gewarnt, aber das ist schon fast zwei Jahre her.
    Könnte es auch daran liegen, dass sich in Asien und in Europa verkaufte Notebooks etwas unterscheiden und es so zu Inkompatibilitäten der Akkus kommt? 
    Viele Grüße
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    >Könnte es auch daran liegen, dass sich in Asien und in Europa verkaufte Notebooks etwas unterscheiden und es so zu Inkompatibilitäten der Akkus kommt? <
    Nein! :-)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)