AN515-43 keine Leistung mehr, niedrige FPS und keine Idee mehr zur Optimierung

ReteiD
ReteiD Member Beiträge: 1 New User
Hallo Leute, seit ein paar Wochen habe ich schon massive Probleme mit der Leistung des Laptop/Grafikkarte.
Hauptsächlich bei Minecraft, Rocket League und FIFA treten starke lags (FPS drops unter 10) auf.

Sämtliche Einstellungen über die "NVIDIA Einstellungen" habe ich schon gecheckt und verschiedene Anleitungen aus dem Netz umgesetzt, aber alles ohne Erfolg.
Ich bin echt am verzweifeln, hab einen Gaming Laptop und kann damit nicht zocken!
Mein Vater hat auch schon alles mögliche versucht aber bekommt es auch nicht hin!

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann?

Hier ein paar Specs:
Windows 11 (Probleme waren auch unter Windows 10)
Geforce 1050ti
AMD Ryzen 5 

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet November 2021
    Hi ReteiD ,
    hast du mal die Temperaturen überprüft? Vielleicht liegt das Problem ja an verschmutzten Lüftern und/oder nicht mehr gut leitender Wärmeleitpaste? Beispiel:
    Dann noch die Frage, ob du  die Ingame Einstellungen nicht zu hoch wählst? Die GTX 1050Ti ist bezüglich Gaming eine "Einsteigergrafikkarte", also nicht soo wahnsinnig leistungsfähig! :-) 
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)