Acer Aspire V17 Nitro kompatibel machen für Windows 11?

Hazel2005
Hazel2005 Member Beiträge: 2 New User
Ich habe seit Jahren einen Acer Aspire V17 Nitro und ihn auch immer aktuell für Windows gehalten. Nun kommt aber für Windows 11 die Meldung, dass er nicht kompatibel sei, es fehlt TPM 2.0 und ein Prozessor. Ich habe von sowas null Ahnung. Lässt sich mein "altes" Notebook kompatibel machen und was würde so etwas ca. kosten? 

Dankeschön!

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    Antwort ✓
    Nachrüsten lässt sich der fest verlötete Prozessor nicht. Was du machen kannst, ist die  offizielle Anleitung von Microsoft zu benutzen, die einen Eingriff in die Registry beinhaltet und die Überprüfung von Prozessor und TPM "abschaltet". Ich würde dir davon abraten, und empfehlen, bis 2025 bei Win 10 zu bleiben.
    Wenn du, wie in folgendem Thread beschrieben, trotzdem auf Win 11 upgradest, kommt auf jedenfall diese Meldung:

    Und was das mittelfristig für das Funktionieren von Win 11 für Auswirkungen hat, wird dir heute noch niemand voraussagen können!
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    Antwort ✓
    Nachrüsten lässt sich der fest verlötete Prozessor nicht. Was du machen kannst, ist die  offizielle Anleitung von Microsoft zu benutzen, die einen Eingriff in die Registry beinhaltet und die Überprüfung von Prozessor und TPM "abschaltet". Ich würde dir davon abraten, und empfehlen, bis 2025 bei Win 10 zu bleiben.
    Wenn du, wie in folgendem Thread beschrieben, trotzdem auf Win 11 upgradest, kommt auf jedenfall diese Meldung:

    Und was das mittelfristig für das Funktionieren von Win 11 für Auswirkungen hat, wird dir heute noch niemand voraussagen können!
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Hazel2005
    Hazel2005 Member Beiträge: 2 New User
    Ganz herzlichen Dank!!!! Also bleibt es bei Windows 10 Updates die nächsten Jahre.