Acer AspireE17 Laptop startet, jedoch kein Bild, was tun?

simitha
simitha Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2021 in Aspire
Guten Tag,

ich habe jetzt seit langem mal wieder meinen Laptop gestartet (Modell im Titel) und es mir wird warum auch immer nichts mehr angezeigt?
Der Laptop ist normal hochgefahren, nach dem acer Logo erwartete mich jedoch nur ein schwarzer Bildschirm, meine Maus konnte ich noch bewegen.
Ich habe auch lange genug gewartet, mein regulärer Desktop ist jedoch nicht wieder aufgetaucht :(

Wo ist das Problem und wie kann ich das beheben?
Lg

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet November 2021
    Hi simitha ,
    falls der folgende Tipp  nicht weiterhift, wäre es gut, das genaue Modell zu erfahren (Beispiel: E5-772G-507L) . E17 ist nur ein Oberbegriff für zahlreiche Modellversionen mit ganz unterschiedlicher Hardware.
    In der Hoffnung, daß sich nur etwas aufgehängt hat, führe bitte mal einen Reset des Embedded Controllers durch:
    Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
    Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.
    Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
    Da ich dein genaues Modell nicht kenne, kann ich  dir nicht genau sagen, wo sich das Reset Hole an der Unterseite befindet. Z.B. beim E5-774G befindet es sich hier:

Gruß
    Jochen
    Edit: Falls du externe Geräte via USB an den Rechner angeschlossen hast, entferne die, bevor du den Reset durchführst.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)