H7532BD läßt sich per FB nicht Mehr einschalten

Optionen
Rycker64
Rycker64 Member Beiträge: 3 New User
Hallo zusammen,
ich habe einen H7532BD, bis vorgestern voll zufrieden. Es gab einen Stromausfall in unserem Viertel und der Beamer war gerade an, zur Ersten Hilfe habe ich mit einem batteriebetriebenen Lüfter eine  Notkühlung durchgeführt.
Der Beamer lief im ECO Modus, ich habe Dann ca 3 Min gekühlt. Der Strom kam nach einer Stunde wieder, soweit gut.
Gestern habe ich dann Versucht den Beamer per Fernbedienung zu starten, die Einschalt LED leuchtet rot. keine Reaktion vom Beamer, Also Strom für 5 Minuten weg wieder eingeschaltet, der Beamer "Startet" woweit wie es normal war. Rote LED an (also StandBY) wieder der Versuch mit FB aufzuwecken, ohne Erfolg. Bei einem Druck auf die Ein/Aus Taste am Gerät startet der Beamer normal.
Ich habe dann Alle Einstellungen durchsucht , alles wie gehabt und Normal. Die Batterie der FB gewechselt , die Bedienung klappt einwandfrei. Alle Tasten klappen. Beamer über die FB ausgeschaltet (SoftAus). Während des SoftAus kkann ich den Beamer mit der Power-Taste auf der FB den Abschaltvorgang normal unterbrechen.  Alles OK.
Nach ca 15min erneut der Versuch den Beamer zu "Wecken" keine Reaktion.
Will heißen der Beamer kann per FB nicht mehr Eingeschaltet werden. Hat jemand eine Idee? Gibt es da eine Funktion die das Einschalten per FB verhindert?
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Moin Rycker64,

    das hört sich so an als ob das IR Board (Sensor am Projektor der das Signal der Fernbedienung bekommt) nicht mehr richtig mit Strom versorgt wird. Daher bekommt der Projektor keine Einschalt Signal.

    VG

    Torben
  • Rycker64
    Rycker64 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo Torben,
    das Würde bedeuten der IR Sensor wäre im StandBy Modus ausgeschaltet und im Normal Betrieb wieder aktiv.
    Die Fernbedienung klappt ja wenn der Beamer über die Taste am Gehäuse eingeschaltet wurde.
    Leider habe ich im Menu keinen Punkt Gefunden in dem ich den Beamer bei Spannungswiederkehr einschalten kann, dann könnte ich mir anderweitig behelfen, da der Beamer unter der Decke montiert ist, aber so das er auf seinen Füßen steht (Beamerlift).
    VG
    Rycker
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Genau das kann man bei den Acer Projektoren nicht soweit ich weiß.

    Da wird wohl eher ein Elektronischer defekt vorliegen, weswegen keine Spannung im Stanbymodus an das IR Modul kommt.

    Falls du dein Gerät grad nicht brauchst, kannst es ja bei Acer Kostenfrei Überprüfen lassen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Rycker64
    Rycker64 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Also ich habe heute die ServiceCard gefunden und auch das Gerät nach Eingabe des Adminpaßwortes komplett zurück gesetzt, obwohl ich den Punkt Sicherheit nie genutzt hatte.
    Leider kein Erfolg.
    Da scheinbar hier auch niemand genaueres weiß, werde ich wohl mal den Support kontaktieren.