Hallo meine Frage ist Verbindung vom internet
Antworten
-
Hi Gibii,geht es um eine LAN Verbindung ins Internet (ich vermute nicht), oder WLAN? Du schmeißt hier fröhlich durcheinander, ob du eine Verbindung mit dem Router hast oder eben via Router mit dem Internet. Wird dir dein eigenes Heimnetzwerk angezeigt und das "Angebot" dich zu verbinden und das klappt nicht? Beispiel, mein Netzwerk (Router, WLAN)). Den meist 20 stelligen Netzwerkschlüssel hattest du schon mal eingegeben?:Kommt eine Fehlermeldung, wenn ja, welche? Welchen Router hast du und funkt der auf dem 2,4 GHz Band oder 5 GHz ,oder auf beiden? Welche Verschlüsselung ist eingestellt?So leid es mir tut, wenn die Verbindung nicht automatisch funktioniert, wird es halt kompliziert!Was du versuchen solltest, vielleicht reicht das schon: Öffne die Windows Einstellungen> Update und Sicherheit> Problembehandlung. Wenn dir dort nicht schon etwas angeboten wird, klicke auf "Zusätzliche Problembehandlungen":Dort ...Findet die Problembehandlung das Problem und löst es automatisch?Wenn du dort niccht weiterkommst, führ die Problembehandlung für den Netzwerkadapter und WLAN durch:Erhältst du hier Informationen über das Problem oder wird es sogar automatisch behoben?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo
Ich habe gerade mal geschaut und ausprobierte mein Wlanrouter funkt über 2,5 und 5. Der Leptop zeigt mir das an wenn ich ihn Starte sehe Bild 2 und nach ein paar minuten hat er dann das Internet. Bei der Problem Behandlung hat er mir das angezeigt sehe erstes bild
Vielen Dank für die Hilfe
0 -
Wie gesagt: durch das WLAN Zeichen auf der Taskleiste sieht man, daß der Laptop sich mit dem Router verbunden hat, aber vermutlich eine Einstellung vom WLAN Modul auf dem Laptop oder am Router verhindert (oder auch, wie bei dir sehr lange braucht), bis/daß auf das Internet zugegriffen werden kann.Bei solchen Problemen die erste Maßnahme (auch bei Profis) ist, am Router den Netzstromstecker für ca. eine Minute zu entfernen, damit sich dann nach Wiederanschließen des Stroms alle Netzwerkgeräte neu anmelden. Hast du das mal versucht? Hilft ganz oft! Wenn dein Netzwerk sich "MagentaWLAN ... nennt, ist der Router vermutlich ein Speedport von der Telekom?Die Problembehandlung für den WLAN Adapter sagt, daß der funktioniert. Ist also wahrscheinlich kein technisches Problem, sondern liegt an einer Einstellung. Was sagt denn die Problembehandlung für das Internet?Welcher dieser beiden WLAN Adapter ist denn bei dir verbaut?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Mfg,
Cyriix0