Speicher

Michael2909
Michael2909 Member Beiträge: 19 Troubleshooter
bearbeitet November 2021 in Gaming - Predator & Nitro
Ich hab gerade in mein Nitro 5(AN517-52-797G) eine Samsung 870 QVO SSD Sata 2,5 installiert. Ich hab es montiert und angeschlossen. Hab mein Laptop neugestartet aber es wird kein Speicher angezeigt.

Kommentare

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2021
    Michael2909 schrieb:
    Ich hab gerade in mein Nitro 5(AN517-52-797G) eine Samsung 870 QVO SSD Sata 2,5 installiert. Ich hab es montiert und angeschlossen. Hab mein Laptop neugestartet aber es wird kein Speicher angezeigt.

Hallo Michael,
    mit "kein Speicher" meinst du, daß die neue SATA SSD nicht angezeigt wird, auch nicht im BIOS? Teste mal, ob das Vorgehen von BobbyMcgee hier im Thread hilft. Da ging es zwar um eine zweite M.2  SATA SSD, aber ...

Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Michael2909
    Also ich bin in den BIOS gegangen und es hat mir die SSD angezeigt, aber im Explorer nicht. Ich werde jetzt die NVMe rausnehmen und dann neustarten.

• Michael2909
    Ich hab das gemacht was auf dem Bild stand und es ist immer noch nicht da :/
  • Michael2909
    Habe es geschafft! Ich habe Computerverwaltung geöffnet--> Datenträgerverwaltung --> Initialisiert --> neues einfaches Volumen. 

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2021
    Michael2909 schrieb:
    Habe es geschafft! Ich habe Computerverwaltung geöffnet--> Datenträgerverwaltung --> Initialisiert --> neues einfaches Volumen. 

Sorry, aber da du  geschrieben hattest,  daß der Speicher nicht angezeigt wird, hatte ich vermutet, daß du damit auch die Datenträgerverwaltung meinst. Daß neue Laufwerke dort erst initialisiert, formatiert und mit Laufwerksbuchstaben versehen werden müssen, ist normal!  :-) 

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)