Arbeitsspeicher vergrößern - was passt?

Optionen
jo47
jo47 Member Beiträge: 3 New User
Hi,
ich habe einen PC ACER Aspire  TC-605. Der hat 2x4 GB Ram. Das ist zu wenig. Mit welchen (evtl. 2x8 GB) Arbeitsspeichern kann ich den PC nachrüsten? Einfach diese A. zu kaufen und einzubauen ist mir zu gefährlich! Die Produkte müssen ja doch möglichst exakt zum Gerät passen.
Vorab bedanke ich mich schon bei demjenigen, der mir helfen kann.
Jo47

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo jo47,
    von einem Badener (aus der Nähe von Heidelberg) zu einem Schwaben (zwinker): Installiere dir dieses kleine Proggie und schau unter "SPD" nach.
    Hier bei "Chip":
    Oder direkt vom Softwarehersteller:
    Beispiel von meinem Rechner:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • jo47
    jo47 Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Hi,
    dank deiner Hilfe werde ich morgen das Problem lösen können! Danke.
    Habe gar nicht gewusst, dass es so nette "Gelbfüßler" gibt, die einen mit einem herzhaften "Moinsen" begrüßen!
    Mit Dank und Gruß
    Joachim

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Jo47.

    Soweit ich sehen kann sind, dies die RAM Spezifikationen vom TC-605:


    Und dies die von Acer getesteten Speicher Riegel:


    Es sollte aber an sich passen, solange die Spezifikationen stimmen (würde aber noch schauen ob bei dir 1,5V oder 1,35V verbaut sind).

    Mfg,
    Cyriix
  • jo47
    jo47 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hi,
    vielen Dank für die sehr informative Antwort - und das von einem Norddeutschen an einen Schwaben!
    Trotzdem eine kleine Nachfrage eines Wenigwissenden: Wo kann ich erfahren, wieviel Volt meine alten A. haben?
    Mir Dank und Gruß
    J.Schütz
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo jo47,
    von einem Badener (aus der Nähe von Heidelberg) zu einem Schwaben (zwinker): Installiere dir dieses kleine Proggie und schau unter "SPD" nach.
    Hier bei "Chip":
    Oder direkt vom Softwarehersteller:
    Beispiel von meinem Rechner:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • jo47
    jo47 Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Hi,
    dank deiner Hilfe werde ich morgen das Problem lösen können! Danke.
    Habe gar nicht gewusst, dass es so nette "Gelbfüßler" gibt, die einen mit einem herzhaften "Moinsen" begrüßen!
    Mit Dank und Gruß
    Joachim

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen
    >Habe gar nicht gewusst, dass es so nette "Gelbfüßler" gibt, die einen mit einem herzhaften "Moinsen" begrüßen<
    Du musst genauer hinschauen: Das herzhafte "Moinsen" und die Spezifikationen für den RAM kamen von dem Nordlicht @Cyriix ! :-)
    Meine Antwort mit dem Hinweis auf CPU-Z beginnt mit "Hallo". Den "Nickname"  Gelbfüssler" verzeihe ich dir gerade noch so; vor allem, weil ich mich eher als "Beinahe-Kurpfälzer" verstehe (hab in Heidelberg studiert und wohne in meinem Geburtsort, ca. 30 km entfernt).
    Aber genug mit den "Uraltvorurteilen", 99,9 % der hier Mitlesenden verstehen sowieso nicht, worum es gerade geht! :-)
    Alles Gute und Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)