Mehrere Beamer zeigen auf HDMI kein Bild mehr

Tobias81
Tobias81 Member Beiträge: 2 New User
Hallo zusammen, 
ich hoffe, dass jemand von ACER mitliest und sich dazu äußert. 
Den Produktsupport erreicht man nur mit Seriennummer und diese scheint schon zu alt zu sein...

Anyway, wir haben mehrere Beamer von ACER im Einsatz, P5290 und P7290. 

Alle Beamer versagen nach und nach bei der Anzeige von HDMI-Signalen. Das Muster ist immer gleich. 
Zuerst kein Bild mehr im HDMI-Eingang, allerdings noch Bild über DVI-Eingang mit Adapter. 
Nach einiger Zeit auch hier kein Bild mehr, es ist nur noch VGA möglich, was nun nicht mehr ganz zeitgemäß ist...

Ja, die Beamer haben schon einige Jahre auf dem Buckel, aber die funktionieren an und für sich reibungslos und es ist unbefriedigend wegen solchen Problemen Elektroschrott zu produzieren...

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Tobias

Antworten

  • VincentPohlmann
    VincentPohlmann Member Beiträge: 28 Enthusiast WiFi Icon
    Moin Tobias,

    Du könntest mal versuchen die Geräte auf  Werkseinstellung zurück zu setzen, das könnte eventuell den Fehler beheben. An sonsten werden wahrscheinlich die Ports defekt sein. 

    Du kannst aber immernoch VGA mit 1920x1080p benutzen. Eine höhere Auflösung ist auch nicht bei den Modellen möglich

    Lg
    Vincent
  • Tobias81
    Tobias81 Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Vincent, 
    danke für die schnelle Antwort. Werkseinstellungen haben nirgendwo etwas gebracht. 
    Ich werde es mit diversen Adaptern auf VGA versuchen müssen. 

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2021
    Hallo Tobias81 ,
    hast du bei der Eingabe der Seriennummer darauf geachtet, daß dort nie der Buchstabe "O", sondern immer die Zahl  "0" benutzt wird? Ich hatte auch schon mal das Problem, daß meine Seriennummer anscheinend nicht gültig war. Ich hab dann diese Nummer "mißbraucht" und wurde von dort aus weiterverbunden zum Support:

    Vielleicht existiert ja ein Firmwareupdate, das das Problem beheben könnte!? Grundsätzlich bietet Acer ja in Deutschland und Österreich an, auch Geräte weit außerhalb der Garantie, wie deine Beamer, kostenlos zu überprüfen und einen kostenfreien Kostenvoranschlag für eine eventuelle Reparatur zu erstellen. Ich würde an deiner Stelle schon nochmal versuchen, den Support zu erreichen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)